Sims 4 PS4 Pixel entfernen: Gibt es einen Nacktpatch?

Gibt es eigentlich einen Nacktpatch für Die Sims 4 auf der PlayStation 4 oder Xbox One? Kann man die Pixel in der PS4-Version von Die Sims 4 entfernen und wenn ja, wie kann man die Verpixelung bzw. Zensur-Mod in der Konsolenversion des Spiels installieren? Wer schon einmal ein Die Sims-Teil gespielt hat, der kennt sicher die Zensur mit den Pixeln, sobald sich ein Sim zum Duschen oder Baden entkleidet oder sein Geschäft verrichtet. Bereits seit dem ersten Teil gibt es sogenannte “Nacktpatches” oder auch “No Mosiac und Censor Mods” mit denen man die Pixel entfernen kann. Wer die Lebenssimulation auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt, der wird sich vielleicht früher oder später fragen, gibt es so etwas auch für die Konsole und wie kann man den Patch bzw. die Mods installieren?

Sims 4 Pixel entfernen Cheat auf der PS4?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es gibt für Die Sims 4 auf der PS4 und Xbox One kein Nacktpatch oder Nudepatch, wie man es von der PC-Version bereits seit vielen Jahren kennt. Das liegt einfach nur daran, weil man anders als in der PC-Version auf der Konsole keine Mods von Drittanbietern und anderen Entwicklern installieren und nutzen kann, welche die Verpixelung entfernt. Einen Konsolenbefehl oder Cheat-Code mit dem man die Verpixelung deaktivieren kann gibt es aktuell leider auch nicht.

Bislang gibt seitens Entwickler Maxis bzw. The Sims Studio auch noch keine Ankündigung für eine Mod-Unterstützung auf der PS4 und Xbox One, sodass man sich hier vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen sollte, dass man in naher Zukunft die Pixel in der PS4-Version von Die Sims 4 entfernen kann.

Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, von dem hier noch nichts zu lesen ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel und wir werden die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.