Sims 4 PS4: Eigene Musik abspielen?

Kann man in der PS4-Version von Die Sims 4 auch eigene Musik einfügen und hören? Wenn ja, wie genau funktioniert das mit der Custom-Music der Konsolenversion auf der PlayStation 4 oder Xbox One? Wer die beliebte Lebenssimulation namens Die Sims 4 schon auf dem PC gespielt hat und jetzt auf die Konsole gewechselt ist, der wird sicher viele Features aus der PC-Version in der Konsolen-Version wiederfinden. So kann man beispielsweise einen Großteil der bekannten Cheats verwenden, allerdings gibt es auch Sachen die nicht funktionieren, wie zum Beispiel die zahlreichen Mods für das Spiel. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht Fragen, wie sieht es eigentlich beim Thema eigene Musik in Sims 4 auf der PS4 aus?

Die Sims 4 PS4: Eigene Musik einfügen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, anders als auf dem PC kann man in der PS4-Version von Die Sims 4 keine eigene Musik einfügen und im Spiel abspielen. Das liegt ganz einfach daran, weil man auf der PS4 nicht einfach Musik-Dateien in den „Custom Music“-Ordner im Installationsverzeichnis verschieben und einfügen kann. Bislang gibt es auf der PlayStation 4 auch noch keinen Mod-Support, mit dem man dies unter Umständen umsetzen könnte, in dem man die Musik-Dateien beispielsweise auf einen USB-Stick kopiert und dann an die PS4 anschließt.

Zusammenfassend kann man also sagen, nein in der aktuellen PS4-Version von Die Sims 4 kann man KEINE eigene Musik einfügen und im Spiel über die Spiel- oder Bau-Musik hören. Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Wer die Sims 4 auf dem PC spielt, der kann wie oben beschrieben natürlich eigene Musik in den „Custom Music“-Ordner einfügen und dann auch im Spiel abspielen lassen. Wie das genau funktioniert, dazu haben wir schon eine Anleitung in unserem Artikel zum Thema „Eigene Musik in Sims 4 einfügen“ beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.