Sims 4: Krabbeln lernen als Säugling

Wie kann man dem Säugling in Die Sims 4 das Krabbeln beibringen? Durch welche Interaktionen schaltet man das Krabbeln frei? Vor wenigen Tagen ist für die Sims 4 nicht nur die „Zusammen wachsen“-Erweiterung erschienen, sondern es wurde auch ein neues und kostenloses Update für das Basisspiel veröffentlicht. Das Update enthält die von vielen Spielern lang gewünschte Säuglinge als neue Altersstufe. Die Säuglinge bringen einige Neuerungen mit ins Spiel und man kann die Säuglinge auch steuern, zumindest die Aktionen, die ein Mensch in der Altersstufe schon ausführen kann. Im Laufe der Zeit kann der Säuglinge neue Fähigkeiten dazu lernen und dazu gehört neben dem Hinsetzen unter anderem auch das Krabbeln. Aber wie funktioniert das genau?

Krabbeln lernen

Auch wenn der Säuglinge schon früh auf dem Po durch das Haus rutschen kann, so kann das Baby anfangs noch nicht krabbeln. Um das Krabbeln zu erlernen, muss das Baby mehrfach die „Bauchzeit verbringen“. Bei der Bauchzeit dreht sich der Säugling von dem Rücken auf den Bauch und erlernt so langsam aber sicher zu bewegen. Anfangs muss der Säugling die Bauchzeit noch mit einem Elternteil verbringen. Dazu einfach ein Elternteil auswählen und die Interaktion „Zusammen Bauchzeit verbringen“ starten. Später kann der Säugling auch selber die Bauchzeit verbringen. Nachdem man die Interaktion gefühlt 10 bis 15 mal durchgeführt hat, fängt der Säugling an sich hinzusetzen und nach nochmal 10 bis 15 weiteren Bauchzeiten kann der Säugling dann auch krabbeln.

Das Krabbeln ist übrigens auch einer der neuen Säuglinge Meilensteine:

Krabbeln lernen

Nachdem Name gelernt hat, ihr Gewicht auf allen Vieren zu tragen, kann sie mit ihrer Betreuungsperson Krabbeln üben, um die Gliedmaßen in Schwung zu bringen.

Krabbeln lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert