Sims 4 Säuglinge hinsetzen: Sitzen lernen

Wie kann man den Säuglingen das Sitzen beibringen? Welche Interaktionen muss man ausführen, wenn die Säuglinge das Hinsetzen lernen sollen? Vor wenigen Tagen ist nicht nur die Sims 4 Erweiterung namens „Zusammen wachsen“ erschienen, sondern die Entwickler haben auch dem Basisspiel ein kostenloses Update spendiert. Mit dem Update kommen die von vielen Spielern lang erwarteten Säuglinge als neue Altersstufe ins Spiel. Die Säuglinge bringen nochmal ganz neue Spielmechaniken in die beliebte Lebenssimulation. Wie bei den Kleinkindern können auch die Säuglinge im Laufe der Zeit ein paar Dinge erlernen und dazu gehört neben dem Krabbeln unter anderem auch das Sitzen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man einem Säugling das Sitzen bringen?

Sitzen lernen als Säugling in Die Sims 4

Damit der Säugling nicht nur ständig auf dem Rücken liegt, sollte das Baby sogenannte „Bauchzeit verbringen“. Am Anfang muss bei der „Bauchzeit“ noch ein Elternteil dabei sein. Dazu klickt man das Baby an und wählt die Interaktion „Zusammen Bauchzeit verbringen“ aus. Nachdem der Säugling ein paar mal die beaufsichtigte Bauchzeit verbracht hat, kann man später beim Säugling unter den Interaktionen auch direkt „Bauchzeit verbringen“ auswählen. Wenn der Säugling rund vier bis fünfmal die Bauchzeit verbracht hat, erscheint unter den Interaktionen auch die Aktion „Hinsetzen“.

Sitzen lernen

Das Sitzen lernen ist übrigens auch einer der neuen Meilensteine von den Säuglingen. Der Meilenstein gehört zu der Kategorie „Grobmotorik“.

Hinsetzen gelernt

Da Moritz nun gelernt hat, sich zu setzen, ist sie nur einen schwierigen Rutscher davon entfernt, mit ihren schmuddeligen kleinen Händchen nach Objekten in der Nähe zu greifen.

Update: Derzeit gibt es wohl gelegentlich Probleme mit der Freischaltung von den Meilensteinen. Bei einigen Spielern wird der „Hinsetzen gelernt“ Meilenstein nicht freigeschaltet, obwohl sich der Säugling hinsetzen kann. Bislang gibt es noch keine wirkliche Lösung für das Problem, sodass man hier wohl auf ein Update warten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.