Sims 4 Job kündigen und wechseln

Wie kann ich in Die Sims 4 meinen Job kündigen? Was muss ich tun, wenn ich mit einem Sim den Job wechseln möchte? Wenn in Die Sims 4 ein Sim eine Karriere eingeschlagen und einen Job gefunden hat, dann kann man diesen auch jederzeit kündigen und wechseln. Wie das genau funktioniert und wie man mit dem Sim eine neue Karriere einschlagen kann, dass haben wir in diesem Guide einmal kurz beschrieben.

Die Sims 4 Job kündigen

Wenn Du in Sims 4 den Job kündigen möchtest, dann kannst Du dieses jederzeit machen. Ist der Sim also nicht mehr zufrieden mit der Arbeit und Du möchtest einen anderen Weg einschlagen, dann kannst Du über die folgenden Schritte den aktuellen Job kündigen.

  1. Wähle den Sim aus, bei dem Du den Job kündigen möchtest.
  2. Klicke auf das Telefon und wähle unten das Haus-Symbol für „Karriere und Haushalt“ aus.
    Hier kannst Du nun nach unten scrollen und „Job kündigen“ auswählen. Dadurch ruft der Sim bei dem Arbeitgeber an und kündigt seinen Job.
  3. Anschließend musst Du die Kündigung nochmal mit „OK“ bestätigen und der Sim ist ab sofort arbeitslos und kann zum Beispiel eine neue Karriere einschlagen.

Job wechseln in Sims 4

Möchtest Du den Job kündigen und wechseln, dann ist das auch jederzeit möglich, sogar ohne das der Sim arbeitslos wird. Dazu musst Du dich wieder zum Telefon bewegen und einen Job suchen, hierbei kann der Sim ruhig schon einen aktiven Job haben. Hast Du einen neuen Job gefunden, dann kannst Du diesen auswählen und mit „OK“ bestätigen. Dadurch wird die alte Stelle automatisch gekündigt und der Sim tritt seinen Job bei dem neuen Arbeitgeber an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert