Sims 4 Inselleben Todesarten: Tod durch Haie?

Vor einigen Tagen ist das neue Sims 4 Erweiterungspack namens Inselleben erschienen und darin kannst Du deine Sims auf eine tropische Insel schicken. Auf der Insel gibt es zahlreiche neue Aktivitäten und Objekte, wie beispielsweise einen Vulkan. Mit dem Erweiterungspack Inselleben gibt es aber noch eine weitere kleine Neuerung und das ist eine weitere Todesart. In der Todesart spielt ein Hai eine Rolle, auch wenn der Sim augenscheinlich nicht von dem Hai gefressen wird, sondern es eher eine Warnung ist, dass sich unter ihm etwas befindet, was ihn unter Wasser zieht.

Sims 4 Inselleben Todesarten: Tod durch Hai-Attack?

Wenn Du die neue Todesart in Sims 4 Inselleben sehen möchtest, dann musst Du deinen Sim eigentlich nur ins tiefe Wasser schicken (da wo man auch tauchen kann, beispielsweise bei der Tauchboje). Hier kannst Du nicht nur auf Delfine treffen, sondern gelegentlich sieht man auch mal eine Haiflosse aus dem Wasser ragen. Wenn der Hai um deinen Sim herumkreist, dann hört man kurz die bekannte Melodie und das war es dann meistens auch schon mit dem Sim. Man sieht wie der Sim ertrinkt, der Hai ist nicht direkt sichtbar. Anschließend erscheint der Sensenmann (mit Taucherbrille und Schnorchel) und der Sim hat das Zeitliche gesegnet.

In unserem Test hat es teilweise sehr lange gedauert, bis überhaupt ein Hai erschienen ist. Nach unserer Recherche gibt es wohl keine Möglichkeit mit der man die neue Todesart beschleunigen kann. Teilweise ist die Rede davon, dass man sich vorher einen Fisch angeln soll. Wenn der Sim einen Fisch geangelt hat und bei sich trägt, dann soll die Wahrscheinlichkeit von einem Hai wohl höher sein. Letzteres hat bei uns aber nicht sonderlich viel gebracht.

Update: In den Inselleben-Cheats gibt es auch einen Code für die Haie. Über den Cheat-Code sims.add_buff buff_OceanSwimming_ReactionTrigger_SharkSighting steigt die Wahrscheinlichkeit um 50 Prozent, dass Haie im Wasser erscheinen.

Wer sich die neue Todesart einmal in bewegten Bildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video.

Auf der nächsten Seite haben wir die Sims 4 Inselleben Cheats einmal kurz zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert