Sims 4: Grundstücksart ändern

Wie kann man in Die Sims 4 die Art von einem Grundstück ändern? Wo findet man die Einstellung für die Grundstücksart und was kann man tun, wenn sich die Art nicht ändern lässt? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von der beliebten Lebenssimulation beschäftigen, der ein Haus oder aber auch ein anderes Gebäude auf einem Grundstück bauen möchte, dies aufgrund der falschen Grundstückart aber nicht bauen kann. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie man die Grundstücksart ändern kann.

Die verschiedenen Grundstücksarten in Die Sims 4

In Die Sims 4 gibt es verschiedene Grundstücksarten über die festgelegt wird, was man mit dem Grundstück machen kann. Neben dem Wohngrundstück gibt es auch noch andere Grundstücksarten wie Bar, Bibliothek, Fitness, Mietobjekt, Museum, Park, Restaurant und vieles mehr. Je nachdem um welche Art es sich handelt, kann man auf dem Grundstück nur bestimmte Gebäude/Geschäfte oder andere Objekte bauen. Einige Arten haben bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Die aktuelle Grundstücksart kann man sich sowohl bei der Auswahl von dem Grundstück als auch im Baumodus oben links über das Haus-Symbol mit dem I-Symbol anzeigen lassen.

Grundstücksart ändern

Um die Grundstücksart zu ändern, muss man erst einmal das Grundstück betreten. Also über „Welten verwalten“ das jeweilige Grundstück auswählen und dann in den Baumodus wechseln. Im Baumodus kann man dann oben links auf das Haus mit dem I-Symbol klicken und sich darüber die Grundstücksinformationen anzeigen lassen. In dem kleinen Fenster kann man auch über das Dropdown-Menü die Grundstücksart auswählen und verändern.

  1. Das Grundstück auswählen und besuchen.
  2. Den Baumodus öffnen und oben links auf das Haus-mit-I-Symbol klicken.
  3. Unter „Grundstücksart“ das Dropdown-Menü öffnen und die gewünschte Art auswählen.

Grundstücksart ändern

Grundstücksart lässt sich nicht ändern?

Hin und wieder kommt es mal vor und das Grundstücksart ändern geht nicht. Der Grund dafür ist meistens das Gebäude, was bereits auf dem Grundstück steht. Will man beispielsweise die Art „Tierklinik“ ändern, dann muss man die auf dem Grundstück befindliche Tierklinik erst einmal entfernen und die Klinik schließen. Anschließend ist das Dropdown-Menü nicht mehr ausgegraut und man kann die Grundstücksart wie oben beschrieben ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert