Sims 4 Grundstück vergrößern über Cheat?

Wenn man in Die Sims 4 anfängt und mit den ersten Sims ein Haus bezieht, dann macht man sich meistens noch gar keine großen Gedanken über die Grundstücksgröße. Wenn man dann anfängt das Haus auszubauen und vielleicht auch noch einen größeren Garten anzubauen, dann kommt man oft a das Größenlimit und es stellt sich die Frage, wie kann man in Die Sims 4 das Grundstück vergrößern? Gibt es zum Grundstück vergrößern einen Cheat auf dem PC, PS4 oder Xbox One?

Sims 4: Kann man Grundstücke vergrößern?

In Die Sims 4 gibt es mittlerweile viele „Welten“ oder „Abschnitte“ und jede davon hat eigene Grundstück mit unterschiedlichen Größen. Einige Grundstücke sind sehr klein, andere sind wiederum sehr groß und bieten sehr viel Platz für große Häuser und späteren Umbau. So gibt es beispielsweise 50×50 Grundstücke, die ordentlich Platz anbieten. Übrigens, es gibt aktuell leider keine 64×64 Grundstück wie noch in Sims 3. Wenn man sich anfangs ein kleines Grundstück oder ein Haus auf einem überschaubaren Grundstück gekauft hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann man das Grundstück vergrößern?

Die kurze Antwort ist, leider gibt es keine Möglichkeit das Grundstück auf Knopfdruck zu vergrößern. Man kann allerdings ein fertiges Haus auf ein anderes und größeres Grundstück in einer anderen Welt verschieben und damit mehr Platz bekommen. Wie man in Die Sims 4 ein Haus auf ein neues Grundstück verschieben kann, dazu haben wir schon einmal eine ausführliche Anleitung erstellt.

Update: Mittlerweile gibt es auch einige 64×64 Grundstücke, zum Beispiel in Windenburg.

Grundstück vergrößern über Cheat oder Mod?

Wer vor Die Sims 4 schon ältere Teile wie beispielsweise Die Sims 4 gespielt hat, der kennt vielleicht noch den Cheat-Code „map_edit“ zum Grundstück vergrößern. Leider funktioniert dieser Cheat nicht mehr in dem aktuellen Die Sims 4 und es gibt bislang auch keine Alternativen zu dem alten Cheat-Code.

Gibt es mittlerweile doch einen Cheat oder eine Mod mit der man in Die Sims 4 die Grundstück nachträglich vergrößern kann? Wenn dem so ist, dann freuen wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert