Sims 4 Grabstein weg? Verschwundene Grabsteine finden?

Woran liegt es eigentlich, wenn in Die Sims 4 der Grabstein weg und verschwunden ist? Wo kann man den verschwundenen Grabstein finden und wiederherstellen? In Die Sims 4 gibt es auch wieder viele verschiedene Todesarten über die ein Sim das Zeitliche segnen kann. Neben einem natürlichen Tod aus Altersschwäche kann ein Sim auch in einen Unfall mit Feuer oder Strom verwickelt werden oder Verhungern sowie in einem Pool ertrinken. Wenn ein Sim das Zeitliche segnet und der Sensenmann vor der Tür steht, dann erscheint an der Stelle, wo der Sim verstorben ist, ein Grabstein oder eine Urne. Der eine oder andere Spieler wird vielleicht mal das Problem haben und der Grabstein ist weg. In dem Fall stellt sich dann die Frage, wo ist der Grabstein hin und wie kann man diesen wiederfinden?

Sims 4 Grabstein finden?

Es gibt einen einfachen Grund warum der Grabstein manchmal da und manchmal weg ist. In Die Sims 4 erscheint nur dann nach dem Ablegen eines Sims ein Grabstein oder eine Urne, wenn der Sim in dem aktiven Haushalt das Zeitliche segnet. Sollte beispielsweise ein Sim in einem anderen Haushalt an Altersschwäche sterben, den man gerade nicht spielt, dann erscheint auch kein Grabstein an der Stelle, wo der Sim den Löffel abgegeben hat. In dem Fall gibt es bislang auch noch keine Möglichkeit mit der man den Grabstein bekommen bzw. wiederfinden kann. Nur wenn der Sim im aktiven Haushalt stirbt und man ist gerade dabei, dann erscheint an der Stelle ein Grabstein oder eine Urne, je nachdem wo es passiert ist.

Um die Tode aufgrund von Altersschwäche zu verhindern, könnte man natürlich die Alterung in den Einstellungen deaktivieren und das Altern ausschalten. Dies bringt aber nicht den verschwundenen Grabstein zurück.

Es könnte natürlich gut sein, dass sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern. Aktuell scheint den Berichten zufolge noch nicht wirklich klar zu sein, ob es ein Bug oder ein Feature ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert