Sims 4: Geist finden und herbeirufen

Wer schon die eine oder andere Stunde mit Die Sims 4 verbracht hat, bei dem gab sicher auch schon einmal einen virtuellen Todesfall in einem Haushalt. Wenn ein Sim aufgrund des hohen Alters oder aber auch auch wegen eines Unfalls das Zeitliche segnet, dann erscheint an der Position seines Ablebens ein Grabstein bzw. eine Urne.  In dem Zusammenhang stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man den verstorbeben Sim wiederbeleben und wie kann den Geist herbeirufen? Muss man etwas besonderes machen, um den Geist zu finden oder kommt dieser automatisch nach einer gewissen Zeit zurück in den Haushalt?

Geister herbeirufen

Wenn ein Sim stirbt, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dieser nach ein paar Tagen als Geist zurückkehrt. Genauer gesagt erscheinen die Geister immer zwischen 3 und 5 Tage nach ihrem Tod in dem jeweiligen Haushalt. Es ist zwar nicht garantiert, das der Sim sofort als Geist zurückkehrt, aber sehr häufig der Fall. Es gibt keine Möglichkeit mit der man den Geist auf Knopfdruck herbeirufen kann, alles was man machen muss ist drei bis fünf Tage warten und schon sollte der gestorbene Sim als Geist zurückkehren. Die lebenden Sims können auch mit dem Geist interagieren und mit ihnen sprechen. Es ist sogar möglich ein Techtelmechtel zu starten und wer möchte kann den Geist auch heiraten. Bislang ist Nachwuchs zwischen einem normalen Sim und einem Geist nicht möglich.

Geist wieder loswerden?

Im Zusammenhang mit den Geistern stellt sich häufig auch die Frage, wie kann man den Geist wieder loswerden? Wie kann man den Geist aus dem Haushalt entfernen und löschen? Um den Geist loszuwerden, muss man einfach mit dem Grabstein bzw. der Urne interagieren. Unter den verfügbaren Optionen findet man unter anderem auch „Geist ins Jenseits entlassen“. Über die Option kann den Geist freilassen und damit auch wieder loswerden. Wichtig ist, wenn man den Geist einmal ins Jenseits entlassen und damit freigelassen hat, kann man den Geist nicht wieder zurückholen.

Geist herbeirufen

Tipp: So kann man in Die Sims 4 einen Geist wiederbeleben und zurück in einen „normalen“ lebenden Sim verwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert