Sims 4 Friedhof finden und bauen: Grabstein aufstellen?

Wo findet man eigentlich den Friedhof in Die Sims 4? Wie kann man den Friedhof besuchen und dort einen Grabstein aufstellen oder das Grab von einem verstorbenen Sim besuchen? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler beschäftigen, der in Sims 4 schon seit einiger Zeit einen Haushalt spielt und sich aufgrund eines Unfalls oder aber auch Tod durch Altersschwäche von einem seiner geliebten Sims trennen musste. Neben der Frage wo man den Grabstein oder die Urne findet, stellt sich häufig auch die Frage nach dem Fundort von dem Friedhof.

Wo ist der Friedhof?

Die kurze Antwort ist, es gibt in Sims 4 keinen „richtigen Friedhof“ mehr auf dem man die Grabsteine der verstorbenen Sims finden und besuchen kann. Anders als in einigen älteren Sims-Spielen gibt es also keinen Friedhof und auch kein Mausoleum mehr. Wenn ein Sim das Zeitliche segnet, dann findet man an der Stelle seines Ablebens ein Grabstein bzw. eine Urne mit der man interagieren kann. Über die Urne kann man nicht nur den Geist endgültig freilassen, sondern auch eine Inschrift eingravieren, einen Sim daran trauern lassen oder aber auch einfach als Erinnerung irgendwo im Haus aufstellen. Bislang gibt es offiziell keine Möglichkeit mit der man den Grabstein auf einem Friedhof aufstellen kann.

Update: Im Rahmen verschiedene Erweiterungen wurde in Sims 4 jetzt ein bzw. zwei Friedhöfe ins Spiel hinzugefügt. Dazu gehört zum einen der „Tier Friedhof“ im Osten von Brindleton Bay (siehe Screenshot) und zum anderen der Friedhof in Mt. Komorebi. Auch hier sind die Friedhöfe nicht dazu gedacht, um dort die Grabsteine der eigenen Sims zu platzieren und Gräber zu errichten.

Sims 4 Friedhof

Friedhof über Mods und CCs bauen

Wie es immer so ist bei Features, die man von Haus aus nicht in Die Sims 4 finden kann, gibt es inzwischen auch die ersten „Graveyard“-Mods oder andere CCs über die man Friedhof-artige Gebäude als normales Haus in einer beliebigen Welt platzieren kann. Auch in der Galerie von Die Sims 4 findet man einige fertige Friedhöfe und Mausoleen, die man sich herunterladen und dann auf einem normalen Grundstück aufbauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert