Sims 4 eigene Welt erstellen: Geht das?

Wie kann man in Die Sims 4 eine eigene Welt erstellen? Gibt es im Spiel so etwas wie ein „Erstelle-eine-Welt-Tool“ und wenn ja, wo findet man das Tool? Diese Frage wird sicher mal den einen oder anderen Spieler der beliebten Lebenssimulation aus dem Hause Maxis bzw. The Sims Studio beschäftigen, der das Spiel auf dem PC oder aber auch auf der Konsole in Form von PS4 oder Xbox One spielt. In Die Sims 4 gibt es durch die Erweiterungen inzwischen verschiedenste Welten mit zahlreichen Grundstücken, auf denen man seine eigenen virtuellen vier Wände bauen kann. Der eine oder andere Spieler wird sich aber vielleicht fragen, wie sieht es eigentlich mit einer eigenen Welt aus? Gibt es für Die Sims 4 ähnlich wie beispielsweise für den Vorgänger ein Programm mit dem man eigene Welten erschaffen und selber bauen kann?

Die Sims 4: Kann man eigene Welten erstellen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein das gibt es leider bislang nicht. Auch wenn sich viele Spieler in „Erstelle-eine-Welt“-Funktion für Die Sims 4 wünschen, vor allem wenn man die Funktion schon in Die Sims 3 häufiger mal genutzt hat, so gibt es bislang weder ein offizielles Tool noch eine Mod über die man eine eigene Welt erstellen kann.

Im Internet findet man schon einige Entwürfe und sogar ein ziemlich umfangreiches Konzept, wie so ein Tool aussehen könnte. Leider wurde das Konzept bislang weder seitens The Sims Studio noch von einem Modder umgesetzt. Somit heißt es bei dem Thema erst einmal abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass mal jemand das Thema angeht und ein „Erstelle eine Welt Tool“ entwickelt und veröffentlicht.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man neuerdings doch seine eigenen Welten in Die Sims 4 erschaffen? Wenn dem so ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite und wir werden die Information dann natürlich zeitnah hier ergänzen.

Tipp: So kann man in Die Sims 4 ein Haus kopieren und das Haus auf ein anderes Grundstück in einer anderen Welt verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.