Sims Mobile Haus ausbauen und vergrößern: So geht’s

Wie kann ich in Sims Mobile mein Haus vergrößern und ausbauen? Wie kann ich einen weiteren Raum bzw. ein weiteres Zimmer an mein Haus anbauen? Wenn man in Sims Mobile beginnt, dann ist das Haus von der Größe sowie von der Einrichtung noch recht überschaubar. Ähnlich wie in der PC-Version von Sims kann man auch in dem mobilen Ableger das Haus später ausbauen und vergrößern. Wie das funktioniert, dass haben wir in diesem Guide kurz beschrieben.

Sims Mobile: Haus ausbauen und weiteren Raum erstellen

Haus ausbauen in Sims MobileWenn Du in Sims Mobile das Haus ausbauen willst, dann geht das recht einfach. Relativ früh kannst Du über den Baumodus unter „Bauen“ (Symbol mit dem Hammer) und „Räume“ das „Zimmer“ auswählen und damit das Haus ausbauen. Wichtig ist, du kannst den Raum nur auf einem Abschnitt bauen auf der sich kein Unkraut befindet. Teilweise sind die Landstücke schon vorbereitet und ohne Unkraut, teilweise befindet sich auf den Landstücken aber auch Unkraut und dann kann man darauf keinen Raum bauen. In dem Fall musst Du das Landstück erst vorbereiten. Dazu tippst Du erst auf das Landstück dann auf den Abschnitt roden. Dadurch werden das Unkraut und die Büsche entfernt und Du kannst darauf bauen. Wenn Du das ganze Grundstück roden und für den Haus-Ausbau vorbereiten willst, dann musst Du deinen Lifestyle verbessern. Zu Beginn kannst Du nur einen Abschnitt roden, danach musst Du deinen Lifestyle verbessern, um weitere Landerweiterungen zu erhalten. Den Lifestyle kannst Du verbessern indem Du zum Beispiel neue Einrichtungsgegenstände oder aber auch neue Kleidung für deine Sims kaufst.

Hast Du den Raum an das Haus gebaut, dann musst Du noch eine Tür einbauen, damit der Raum auch begehbar wird. Sollte sich an der Wand zwischen Haus und dem neuen Raum ein Fenster befinden, dann kannst Du dieses einfach festhalten und an eine andere Position verschieben, ähnlich wie das mit dem Gegenstände verschieben in Sims Mobile funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.