Sims 4: Eifersucht deaktivieren über Mod

Wie kann man eigentlich die Eifersucht in Die Sims 4 deaktivieren? Gibt es eine Option über die man die Eifersucht als Eigenschaft ausschalten kann? In Die Sims 4 gibt es schon seit einer ganzen Weile ein verbessertes „Eifersucht-System“. Anders als in den ersten Jahren nach dem Release wird ein Sim nicht nur eifersüchtig, wenn sein Partner vor seinen Augen mit einem anderen Sim herumflirtet, sondern auch beim Flirten oder gar einem Techtelmechtel im Hintergrund kann der Sim dem Ganzen auf die Schliche kommen und eifersüchtig werden. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, kann man die Eifersucht auch abschalten und so mehrere Beziehungen im Spiel führen, ohne das der andere Sim dadurch eifersüchtig wird?

Eifersucht mit Mod deaktivieren

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann über die im Spiel verfügbaren Einstellungen die Eifersucht nicht deaktivieren. Aber wie es immer so ist in Die Sims 4, gibt es eine Mod oder besser gesagt mehrere Mods mit denen man die Eifersucht deaktivieren kann. Eine beliebte Mod mit der man das Eifersuchtssystem abschalten kann ist die Wicked Whims Mod. Über die Mod kann man nicht nur die Eifersucht unter den Sim abschalten, sondern es gibt auch einige andere 18+ Features rund um Beziehungen und das Liebesleben der Sims. Die komplette Feature-Liste sowie einen Download für die Mod findet man auf der offiziellen Webseite unter wickedwhimsmod.com. Sofern man die Wicked Whims Mod installiert hat, kann man über die Einstellungen die Eifersucht auf Knopfdruck ausschalten.

  1. Sims 4 starten und den Spielstand laden.
  2. Auf den Sim klicken und über „Wicked“ die „Settings“ öffnen.
  3. Unter den „Relationship Settings“ die „Relationship Utilities“ öffnen und den Haken bei „Relationship Jealousy Switch“ entfernen.

Eifersucht deaktivieren

Keine Eifersucht über MCCC Module

Für wen die Wicked Whims Mod dann doch etwas zu viel des Guten ist, der kann alternativ auch über das MC Command Center sowie die das MCC Modul namens „MC WooHoo Module“ die Eifersucht deaktivieren. Das „WooHoo Module“ hat übrigens noch weitere Features und zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, die man in der folgenden Mod-Beschreibung sehen kann.

Gibt es inzwischen doch eine Einstellung in Die Sims 4 mit der man die Eifersucht abschalten kann, ohne eine zusätzliche Modifikation installieren zu müssen? Sollte sich hier in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert