Sims 4 Bestreben Cheat: So geht’s

Wie kann man in Die Sims 4 das Bestreben cheaten? Gibt es einen Cheat-Code mit dem man den aktuellen Meilenstein seines Bestrebens abschließen kann und wenn ja, wie lautet der Cheat? In die Sims 4 gibt es verschiedene Bestreben, die ein Sim im Laufe seines virtuellesn Lebens erreichen und abschließen kann. Wenn man das Bestreben abgeschlossen hat, dann warten verschiedene Bonus-Merkmale, die wiederum einen Einfluss auf die Persönlichkeit von dem Sim nehmen. Willst Du das Bestreben erhöhen, dann musst Du verschiedene Aufgaben erfüllen. Wer keine Lust oder aber auch keine Zeit dafür hat, der wird sich vielleicht fragen, gibt es auch einen Bestreben-Cheat in Sims 4?

Sims 4 Bestreben cheaten

In Die Sims 4 gibt es bekanntlich einige Cheat-Codes und so gibt es auch einen Cheat für das Bestreben. Wenn Du den aktuellen Meilenstein von einem Bestreben erfolgreich abschließen möchtest, dann kannst Du dafür den folgenden Cheat „aspirations.complete_current_milestone“ verwenden.

Damit Du die Cheat im Spiel nutzen kannst, musst Du wie gewohnt erst einmal die Cheat-Konsole öffnen und dort den Befehl „testingcheats true“ eingeben.

  1. Öffne die Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste.
  2. Tippe den Befehl „testingcheats true“ (ohne Anführungszeichen) in die Konsole ein und bestätige die Eingabe mit der Enter-Taste.
  3. Aktiviere nun den CAS-Modus über den Befehl cas.fulleditmode, halte die linke Shift-Taste und klicke mit der linken Maustaste auf deinen Sim. Über den „In Erstelle einen Sim“-Modus kannst Du jetzt oben links das Bestreben ändern.
  4. Alternativ kannst Du verschiedene Cheat-Codes wie eben den Bestreben-Cheat über den Befehl „aspirations.complete_current_milestone“ aktivieren.

Bestätige dies anschließend wieder mit der Enter-Taste und Du solltest jetzt auch unten am Bildschirmrand angezeigt bekommen, dass der Meilenstein erfolgreich abgeschlossen wurde. Du kannst den Cheat natürlich immer wieder einsetzen, um den nächsten Meilenstein bei dem aktiven Sim abzuschließen.

Der Bestreben-Cheat sollte übrigens sowohl in der PC-Version als auch in der Konsolen-Version auf der PS4 und Xbox One wie beschrieben funktionieren. Wie man die Konsole in Sims 4 auf der Konsole öffnen kann, dass erfährst Du unter dem verlinkten Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.