Sims 4: Angst vor Kuhpflanze loswerden?

Warum hat mein Sim Angst vor Pflanzen? Genauer gesagt, warum hat mein Sim plötzlich Angst vor einer Kuhpflanze und wie kann man die Ängste wieder loswerden? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler beschäftigen, der fröhlich mit seinem Sim durch den virtuellen läuft und plötzlich angezeigt bekommt, dass der Sim jetzt große Angst vor einer Kuhpflanze hat, die sich hinten im Garten befindet. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie es zu der Angst kommt und wie man die Ängste vor der Kuhpflanze wieder loswerden kann.

Wie bekommt man eine Kuhpflanze?

In Die Sims 4 gibt  es auch wieder eine Kuhpflanze, die man sich in den Garten pflanzen kann. um die Pflanze zu bekommen, muss man erst einmal eine Kuhpflanzenbeere besorgen und das geht unter anderem über:

  • Angeln: In Oasis Springs angeln
  • Züchten: Löwenmäulchen und Drachenfrucht
  • Weltraum: Bei den Weltraumreisen als Zufallsfund

Außerdem gibt es auch einen Kuhpflanze Cheat mit dem man den Samen bzw. die Beere sofort bekommen kann. Aber zurück zur eigentlichen Frage, wieso bekommt ein Sim überhaupt Ängste vor einer Kuhpflanze? Die Angst entsteht dann, wenn der Sim schlechte Erfahrungen mit der Pflanze gemacht hat und gefressen wurde. Anschließend meidet der Sim die Pflanze und unten links wird dies auch bei den Ängsten angezeigt.

Angst vor Kuhpflanze entfernen

Angst vor Kuhpflanze

Die „Ängste und Wünsche“ wurden mit einem Update rund um die Highschool Jahre-Erweiterung ins Spiel eingefügt. Eine der Ängste ist die Angst vor Pflanzen wie der Kuhpflanze. Um die Angst vor der Kuhpflanze wieder loszuwerden, muss man die Pflanze einmal erfolgreich melken. Dabei muss der Sim die Emotion Selbstsicher haben. Wie man in Sims 4 schnell selbstsicher werden kann, dass haben wir schon einmal in einem anderen Guide gezeigt.

Bevor man die Kuhpflanze melken kann, muss diese erst einmal einen Sim „fressen“ oder genauer gesagt die Emotionen aus dem Sim saugen. Anschließend kann man mit der Pflanze interagieren und diese melken. Als Produkt erhalt man dann die Essenz einer Emotion. Mit dem Produkt oder besser gesagt Getränk kann man die Emotion von dem „ausgesaugten Sim“ auf einen anderen Sim für 12 Stunden übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert