Sea of Thieves Kraken finden: Wie besiegen und welcher Loot?

Wo kann ich in Sea of Thieves den Kraken finden? Gibt es besondere Fundorte an denen der Kraken besonders häufig zu finden ist und wenn ja, wie kann man den Kraken besiegen? Vor wenigen Tagen ist das Piraten-MMO Sea of Thieves aus dem Hause Rare erschienen und das Spiel erfreut sich aktuell einer großen Beliebtheit, was vermutlich auch daran liegt, dass das Spiel im Xbox Game Pass enthalten ist, den jeder für 14 Tage kostenlos testen kann. Bereits vor dem Release wurde bekannt, dass es in Sea of Thieves ein großes Unterwasser-Monster in Form von einem Kraken gibt. 

Sea of Thieves Kraken Fundort: Wo kann man Monster finden?

Stellt sich nur die Frage, wo kann ich den Kraken in Sea of Thieves finden? Nach derzeitigen Berichten gibt es keine speziellen Fundorte für den Kraken im Spiel. Der Kraken taucht zufällig bei der Reise über das Meer auf. Wenn man auf der Suche nach dem Kraken ist, dann sollte man auf das weite Meer fahren, in der Nähe von Inseln taucht das Unterwasser-Monster eher nicht auf. Außerdem scheint der Kraken nur bei voll besetzten Schiffen aufzutauchen.

Wenn der Kraken in der Nähe von deinem Schiff ist und kurz bevor steht dieses anzugreifen, dann bemerkst Du diese unter anderem an der Farbe des Meeres, welches sich dunkel einfärbt. Bislang gibt es leider noch keinen richtigen Trick mit dem man das Erscheinen von dem Kraken in Sea of Thieves provozieren und beeinflussen kann (was sich vermutlich in Zukunft noch ändert).

Wie kann man den Kraken besiegen?

Hast Du den Kraken gefunden, dann färbt sich das Meer schwarz und die Tentakel ragen nach und nach aus dem Wasser. Jetzt gilt es den Kraken zu besiegen bzw. zu verscheuchen. Wenn Du mit mehreren Spielern auf dem Schiff bist, dann sollte sich ein Spieler um die Reparatur von dem Schiff kümmern, da der Kraken nicht gerade zimperlich damit umgeht. Die anderen Spieler sollten sich an die Kanonen setzen und auf die Tentakel schießen. Die Tentakel sind am Ende, also oben an dem „Mund“, besonders verwundbar. Anfangs kann man den Kraken nur verscheuchen, im späteren Spielverlauf soll es dann zu einem Kampf kommen, wo man den Kraken auch besiegen kann.

Welche Belohnung und Loot bekommt man durch den Kraken?

Bislang ist noch nicht bekannt, welche Belohnung es für das Besiegen des Kraken gibt, da dieser bislang immer nur verscheucht aber noch nicht komplett besiegt wurde. Für das Verscheuchen erhält man eine Trophäe, mehr aber auch nicht. Vermutlich gibt es eine größere Belohnung, wenn es zu dem Endkampf mit dem Kraken in Sea of Thieves kommt (weitere Infos folgen in Kürze).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert