Samsung Galaxy S5 Begrüßungstext ändern

In diesem Artikel findest Du eine Anleitung, um den Begrüßungstext beim Samsung Galaxy S5 ändern zu können. Während das Handy früher nur Telefonieren und SMS schreiben konnte, ist das heutige Smartphone ein regelrechter Alles-Könner. Durch das umfangreiche Betriebssystem kann ein Smartphone nahezu alles, was man von dem PC kennt. Eine wichtige Sache ist dabei die Anpassung von dem Aussehen der Oberflächen für viele Menschen. Neben dem Hintergrundbild und der Einrichtung eigener Klingeltöne wollen viele dabei auch den Begrüßungstext beim Samsung Galaxy S5 auf dem Sperrbildschirm bzw. auf dem Lockscreen anpassen. Dieses ist dank Android auch ohne Probleme möglich, das Problem was wir hatten, wir haben den Menüpunkt nicht auf Anhieb gefunden. Da es sicherlich vielen anderen Besitzern von einem Galaxy S5 ähnlich geht, findest Du auf dieser Seite eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten, um den Begrüßungstext auf dem Sperrbildschirm ändern zu können.

Begrüßungstext auf dem Sperrbildschirm beim Samsung Galaxy S5 ändern

Um den Begrüßungstext beim Samsung Galaxy S% ändern zu können, musst Du einfach den Einträgen in der folgenden Liste folgen. Wir haben versucht die Anleitung so einfach wie möglich zu halten, vorweg gesagt, es ist nicht sonderlich schwer wenn man weiß, wo sich der Menüpunkt in den Einstellungen befindet.

  1. Öffne die Einstellungen über den Homescreen oder über die Menütaste.
  2. Gehe dann über den Menüpunkte „Einstellungen“, „Mein Gerät“, „Sperrbildschirm“, „Sperrbildschirm-Widgets“ auf den Punkt „Persönliche Nachricht bearbeiten“.
  3. Hier kannst Du jetzt den Begrüßungstext über der Uhr bearbeiten. Neben dem eigentlichen Text lassen sich auch noch Größe, Farbe und Schrittart von dem Schriftzug anpassen.

Hast Du noch Fragen zur Konfiguration von dem Begrüßungstext? Wenn ja, dann schreibe uns gerne über die Kommentare an.

6 comments

  • Ich hab ein Galaxie S5 aber ich kann keinen Text ändern auf dem Sperrbildschirm wie bei dem S4 und Sperbildschirm-widgets gibt es nicht bei mir. Könnt ihr mir helfen? :/

    Reply
    • Hallo
      Beim Galaxy S5 musst du auf die Option „Sperrbildschirm“ und dann kannst du bei „Info über Besitzer“ den Text eingeben welcher auch beim gesperrten Bildschirm sichtbar ist.

      Hoffe ich habe dir geholfen

      Reply
  • Gute Idee mandarina, aber wenn man es so nicht findet, wäre erst einmal ein Schritt-für-Schritt-Pfad nicht schlecht:
    Rechter Bildschirm des Hauptbildschirms > Einfache Einstellungen > Weitere Einstellungen > Schnelleinstellungen > Sperrbildschirm > Info über Besitzer

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.