Samsung Galaxy S5 WhatsApp Nachrichten importieren

In diesem Artikel findest Du eine Anleitung um deine WhatsApp Nachrichten von dem alten Smartphone auf das Samsung Galaxy S5 kopieren zu können. Der Messenger WhatsApp ist für viele Menschen heute fast wichtiger geworden als die SMS, da man sich über das Internet kostenlos unterhalten kann und gleichzeitig auch noch Bilder, Videos und sogar GPS-Daten an seine Freunden und Verwandten schicken kann. Deshalb ist eine der ersten Aktionen nach dem Kauf von einem neuen Smartphone, das man die Daten und speziell die WhatsApp Nachrichten auf das neue Handy bringt. Da auch wir vor diesem Problem nach dem Kauf von einem Samsung Galaxy S5 standen und uns gefragt haben, wie man die Nachrichten von WhatsApp möglichst einfach und schnell exportieren und importieren kann, haben wir dir hier eine kurze Anleitung erstellt, wie wir dabei vorgegangen sind.

1 Schritt: WhatsApp Nachrichten exportieren

Als erstes musst Du die alten WhatsApp Nachrichten kopieren und irgendwie auf deinen Computer bekommen und das geht so:

  1. Schließe das alte Smartphone an deinen Computer an und öffne dies dann über den Arbeitsplatz.
  2. Hier findest Du nun den Ordner Phone und darin ist ein Ordner WhatsApp.
  3. Diesen Ordner musst Du nun einfach auf deinen Computer kopieren.

2. Schritt: WhatsApp Nachrichten importieren

Sind die Nachrichten aus WhatsApp einmal auf den Computer kopiert, kann es jetzt mit dem Import losgehen, sodass diese auch auf dem Samsung Galaxy S5 zur Verfügung stehen.

  1. Installiere die App WhatsApp erst auf deinem neuen Smartphone.
  2. Schließe das Galaxy S5 an deinen Computer an und öffne hier ebenfalls den Arbeitsplatz.
  3. Gehe dann wieder über den Ordner Phone auf WhatsApp.
  4. Kopiere den Ordner von deinem alten Smartphone nun auf das neue Smartphone.
  5. Wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist kannst Du nun die App starten und anschließend die Nachrichten importieren.

Jetzt sollten alle Nachrichten und Chat-Verläufe auf dem Galaxy S5 zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.