Samsung Galaxy S5 Ordner erstellen – Anleitung

Mit dieser Anleitung kannst Du bei deinem Samsung Galaxy S5 einen Ordner erstellen. Unter der folgenden Liste beschreiben wir dir kurz und knapp, wie man einen Ordner erstellen kann, um seine Apps immer schön sortiert und auf einem Blick zusammen zu halten. Während man früher kaum Icons auf dem Homescreen gesammelt hatte und man hatte im Prinzip so auch schon den Überblick über seine Apps. Doch im Laufe der Zeit hat sich das geändert und nicht selten kommt man mit dem Platz auf dem Homescreen vom Samsung Galaxy S5 nicht mehr aus oder möchte einfach mehr Ordnung schaffen. Dafür sind die sogenannten Ordner sehr gut zu gebrauchen, da man hier mit wenigen Handgriffen Apps sortieren und in einem Ordner sammeln kann. So bekommt man unter anderem mehr Platz für einzelne Icons die man häufiger benutzt aber auch für nützliche Widgets bekommt.

Ordner erstellen beim Samsung Galaxy S5

In der folgenden Liste findest Du eine ausführliche Anleitung, um einen Ordner auf dem Homescreen erstellen zu können. Bei Fragen einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel benutzen.

  1. Halte mit dem Finger auf irgendeinem App-Symbol, bis der Hauptbildschirm ein wenig nach hinten geht.
  2. Unten siehst Du dann einen Menüpunkt „Ordner erstellen“ auf den Du das App-Symbol ziehen musst.
  3. Als nächstes kannst Du dem Ordner einen Namen geben, wie zum Beispiel „Spiele“ oder „Häufig genutzte“ Apps und ganz einfach weitere Symbole in den Ordner schieben.

Anleitung als Video

In bewegten Bildern kannst Du dir das Erstellen von Ordnern beim Samsung Galaxy S5 nochmal im folgenden Video anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.