Resident Evil 2 Remake Schlüsselkarte finden: Schrotflinte bekommen

Im Resident Evil 2 Remake stehen dir verschiedene Waffen zur Verfügung und dazu gehört unter anderem auch die recht starke Schrotflinte namens W-870. Der eine oder andere Spieler von Resident Evil 2 wird sich vielleicht fragen, wie bekomme ich die Schrotflinte W-870 und woher bekomme ich die Schlüsselkarte, um damit den Waffenschrank öffnen zu können?

Resident Evil 2 Remake Schlüsselkarte: Schrotflinte W-870 bekommen

Um die Schrotflinte W-870 zu bekommen musst Du dir zuerst den Pik-Schlüssel besorgen, den Du wiederum im Norden von 3F auf der Weststation des Polizeireviers finden kannst. Mit dem Pik-Schlüssel kannst Du dich dann zum Kunstraum auf der Ostseite (2F) bewegen. In dem Kunstraum findest Du einige Gegenstände und dazu gehört unter anderem auch eine Schlüsselkarte. Die Schlüsselkarte liegt relativ gut sichtbar auf dem Holztisch mit der grünen Lampe.

Mit der Schlüsselkarte kannst Du jetzt den Waffenschrank öffnen, in dem sich wiederum die Schrotflinte W-870 befindet. Bewege dich also zu dem Schließfachraum (1F) und mit der Schlüsselkarte kannst Du jetzt den Waffenschrank im hinteren Bereich des Raumes öffnen.

Die Schrotflinte kannst Du übrigens noch upgraden und verbessern. So gibt es einen langen Lauf, den Du auf einem Regal in Kendos Waffenladen finden kannst. Des Weiteren gibt es auch noch einen Schrotflintenschaft, den Du wiederum in einem Tresor in der mittleren Ebene der Kanalisation finden kannst. Der Code für den Tresor in der Kanalisation lautet 2x links, 12x rechst und 8x links. Wie man diesen und andere Tresore in dem Resident Evil 2 Remake knacken und öffnen kann, dass haben wir schon einmal unter dem verlinkten Guide beschrieben.

Wer sich den Fundort der Schrotflinte und allen anderen Waffen nochmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir den sehr ausführlichen Video-Guide zu dem Thema von dem YouTuber PowerPyx.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert