Resident Evil 2 Remake online spielen: Geht das?

Kann man das Resident Evil 2 Remake online spielen? Gibt es im Remake von Resident Evil 2 einen Online-Modus über den man mit oder gegen Freunde antreten kann? Das vor kurzem veröffentlichte Remake von dem im Jahr 1998 veröffentlichten Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Egal ob man das SPiel damals schon gespielt hat oder nicht, in der aufpolierten Version kann man auch ohne „Resident Evil“-Vorkenntnisse großen Spaß haben und sich durch die Zombiehorden kämpfen und knifflige Rätsel lösen. Der eine oder andere Spieler wird sich nach dem erfolgreichen Abschluss der rund 10 bis 14 Stunden langen Singleplayer-Kampagne wahrscheinlich die Frage stellen, was kann man nach der Story machen und gibt es im Resident Evil 2 Remake auch einen Multiplayer?

Kann man das Resident Evil 2 Remake online spielen?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt keinen Multiplayer für das Remake von Resident Evil 2. In dem Spiel gibt es weder einen Offline-Koop-Modus mit Splitscreen noch einen Online-Koop über den man das Spiel zu zweit spielen könnte. Auch gibt es keinen klassischen Multiplayer-Modus wo man gegen andere Spieler auf einer Karte in RE2 gegeneinander antreten kann. Das Horrorspiel aus dem Hause Capcon wurde ausschließlich für den Einzelspieler entwickelt und es ist (leider) kein Multiplayer im Spiel verfügbar. Dies gilt übrigens nicht nur für die Singleplayer-Kampagne sondern auch für den Zusatzmodus The 4th Survivor, welchen man nach der Story mit Leon und Claire freischaltet und über das Hauptmenü starten kann. In dem Zusatzmodus namens „The 4th Survivor“ musst Du dich mit Hunk oder aber auch einem Tofu-Stück durch die Gegnerhorden kämpfen und das Ziel lebend erreichen.

Aktuell sieht es auch nicht danach aus, dass ein Multiplayer noch nachträglich zum Spiel hinzugefügt wird. Sollte sich an dem Thema etwas ändern, werden wir es hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert