Red Dead Redemption 2 Waffen auswählen und lagern

Wie kann ich in Red Dead Redemption 2 meine gekauften Waffen auswählen? Wo lassen sich die Waffen lagern und wo werden vor allem meine gekauften Waffen gelagert? Diese Frage wird wahrscheinlich mal den einen oder anderen Spieler von RDR 2 beschäftigen und da wir uns zu Beginn des Spiels die gleiche Frage gestellt haben, findest Du hier einen kurzen Guide zu dem Thema.

Red Dead Redemption 2: Waffe auswählen und wechseln

Wer sich beim Büchsenmacher die eine oder andere Waffe freigeschaltet und gekauft hat, der wird sich sicher fragen, wo kann ich die Waffe ausrüsten und wo werden die gekauften Waffen eigentlich gelagert? Geht man später zum Büchsenmacher, öffnet den Katalog und versucht die gekaufte Waffe auszurüsten, dann ist das nicht möglich. Möchtest Du die gekaufte Waffe ausrüsten, dann geht das ganz einfach und zwar NICHT beim Büchsenmacher sondern bei deinem Pferd. Die Waffen werden bei deinem Pferd gelagert und können dort auch ausgewählt werden. Das gilt übrigens nicht nur für gekaufte Waffen, sondern auch für gefundene Waffen die Du im Pferde-Inventar gelagert hast.

  1. Um die gelagerten Waffen im Inventar auszuwählen musst Du folgendermaßen vorgehen.
  2. Bewege dich zu deinem Pferd, drücke und halte die L1-Taste und das Pferde-Inventar wird geöffnet.
  3. Jetzt kannst Du mit dem rechten Analog-Stick auf den jeweiligen Waffen-Slot wechseln und über die L2- und R2-Taste die Waffen durchwechseln.
  4. Um die Waffe auszurüsten musst Du die Waffe auswählen und dann einfach die L1-Taste loslassen, also das Pferde-Inventar verlassen.

Die oben beschriebenen Schritte sind übrigens auch die Lösung, wenn deine Waffen in RDR 2 plötzlich weg sind. Die Waffen sind nicht verschwunden sondern einfach nicht ausgerüstet und liegen meist im Pferde-Inventar.

Wo kann man eigentlich das beste Gratis-Pferd namens weißer Araber in Red Dead Redemption 2 finden?

5 comments

  • Und wie kann ich die gekaufte Waffe NACHrüsten? Möchte gerne ein Zielfernrohr auf mein Gewehr, welches ich beim Kauf noch aussen vor lies…

    Reply
  • Danke!
    Aber irgendwie funktioniert dies bei mir nicht (oder ich bin zu blöde)
    Meine Vorgehensweise:
    a) ich blättere den Katalog durch bis zu einer Waffe die ich besitze (z.B. Varmint-Gewehr)
    b) dort möchte ich jetzt das bessere Zielfernrohr nachrüsten, aber es kommt kein entsprechendes Symbol für „Nachrüsten“ oder ähnliches
    c) auch bei „Waffen festlegen“ kann ich nichts nachrüsten

    Reply
    • Du darfst den Katalog nicht öffnen sonder vorher beim anvisiern den Punkt „Anpassen“ wählen dort kann man alles modifizieren

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.