Red Dead Redemption 2 Installationsdauer auf PS4 und Xbox One

Wie lange dauert die Installation von Red Dead Redemption 2 auf der PS4 oder Xbox One? Was kann ich tun, wenn die Installation vom neuen RDR 2 lange dauert und kann man diese irgendwie beschleunigen? Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass das neue Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar Games nicht gerade das kleinste Spiel ist was die Installationsgröße angeht. In der Verpackung werden zwei Discs geliefert und die Installationsgröße auf der Festplatte beträgt auf der PS4 ganze 99 Gigabyte und auf der Xbox One werden sogar 107 Gigabyte an freiem Speicherplatz gefordert. Die Installationsgrößen enthalten noch keine Patches, von denen in Zukunft sicher noch einige folgen werden.

Wie lange dauert die Installation von Red Dead Redemption 2?

Wie immer bei großen Spielen auf der PS4 und Xbox One dauert auch die Installation von Red Dead Redemption 2 auf den Konsolen einige Zeit. Stellt sich die Frage, wie lange dauert die Installation von Red Dead Redemption 2 und wie viel Zeit sollte man dafür einplanen? In unserem Fall hat die Installation auf der PS4 Pro rund 60 Minuten in Anspruch genommen. Als wir die erste Discs eingelegt haben, wurde die Instsallationsdauer noch mit 90 Minuten angegeben, die Dauer hat sich aber nach einiger Zeit relativ schnell verringert und dann auf rund 60 Minuten eingependelt.

Dementsprechend solltest Du für die Installation von Red Dead Redemption 2 ungefähr 60 Minuten einplanen, dazu kommen dann möglicherweise noch einige Patches, deren Installationsdauer natürlich auch von deiner Internetgeschwindigkeit abhängt. Der Day-One-Patch hat aktuell eine Größe von rund 3 Gigabyte. In der PlayStation 4 Pro ist übrigens keine SSD verbaut, welche die Installation sicher noch etwas beschleunigen könnte. Andere Möglichkeiten die Installation von Xbox One- oder PS4-Spielen zu beschleunigen gibt es nicht. Am besten sollte man die Konsole in Ruhe installieren lassen und nicht viel im Hintergrund machen. Außerdem solltest Du sicherstellen, dass die Disc sauber und kratzerfrei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.