PS5 Zurücksetzen Dauer: Wie lange dauert der Reset?

Wenn die PlayStation 5 mal Probleme macht oder man die Konsole verkaufen oder auch zurückschicken möchte, dann stellt sich oft die Frage, wie kann man die Konsole zurücksetzen? Neben der Frage, wie man den Reset überhaupt starten kann, stellt sich im gleichen Atemzug die Frage, wie lange dauert das Zurücksetzen der PlayStation 5? Wenn man den Reset startet, muss man dann nur Minuten oder gar Stunden warten?

PlayStation 5: Wie lange dauert das Zurücksetzen der Konsole?

Anders als es der eine oder andere vielleicht anfangs vermutet, dauert das Zurücksetzen der PlayStation 5 nicht sonderlich lange, genauer gesagt nur wenige Minuten. Die Dauer von dem Reset hängt unter anderem auch davon ab, wie viele Daten auf der Festplatte sind. Als wir eine „frische“ PlayStation 5 mit einem installierten Spiel zurückgesetzt haben, hat der Reset nur drei bis vier Minuten gedauert. Als wir dann später nochmal eine PS5 resettet haben, die schon einige Monate genutzt wurde und bei der die Festplatte zu gut zur Hälfte belegt war, mussten wir um die 10bis 15 Minuten warten, bis der Reset abgeschlossen und die Konsole wieder einsatzbereit war.

Kurz zusammengefasst kann man also festhalten, das Zurücksetzen der PS5 dauert nicht lange. Wer vor hat die PS5 zu resetten, der sollte selbst bei einer gefüllten Festplatte in gut 10 bis um die 15 Minuten damit durch sein. Anders ist es übrigens wenn man die Datenbank neu aufbaut. Je nachdem wie viele Spiele installiert sind und wie viele Daten sich auf der Festplatte befinden, kann das Datenbank neu aufbauen bei der PlayStation 5 schon einmal eine bis wenige Stunden dauern (letzteres den Berichten zufolge wohl nur im Extremfall).

Tipp: So kann man die PlayStation 5 mit dem Handy steuern und sogar PS5-Spiele auf den Handy-Bildschirm streamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert