PS5 Trophäen-Video ausschalten: Spielaufzeichnung deaktivieren?

Wie kann man bei der PlayStation 5 die automatischen Trophäen-Videos abschalten? Wo kann man bei der PS5 die Spielaufzeichnung deaktivieren? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der neuen Konsole aus dem Hause Sony aussehen, der sich nach dem Öffnen der Mediengalerie über die zahlreichen Trophäen-Videos gewundert hat.

Automatische Trophäen-Videos deaktivieren

Auf der PlayStation 5 gibt kann man die Freischaltung von Trophäen automatisch aufnehmen lassen und das sowohl als Screenshot als auch als Video. Wer das Feature nicht nutzen möchte, der kann die automatische Erstellung von Trophäen-Screenshots und Trophäen-Videos natürlich auch abschalten und das geht folgendermaßen.

  1. PlayStation 5 starten und die Einstellungen öffnen.
  2. Unter „Aufnahmen und Übertragungen“ den Menüpunkt „Trophäen“ auswählen.
  3. Den Schalter bei „Trophäen-Screenshots speichern“ und „Trophäen-Videos speichern“ deaktivieren oder aktivieren.

Playstation 5 Spielaufzeichnung deaktivieren

PS5 Spielaufzeichnung deaktivieren?

Wer schon die eine oder andere Stunde mit der PlayStation 5 verbracht hat, der wird vielleicht auch Bekanntschaft mit der Meldung „Spielaufzeichnung pausiert“ gemacht haben. Da die Benachrichtigung in einigen Spielen sehr häufig angezeigt wird, stellt sich die Frage, wie kann man die Spielaufzeichnung deaktivieren und verhindern das die Benachrichtigung beim Spielen erscheint? Diese kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, man kann die Spielaufzeichnung wohl nicht komplett deaktivieren bzw. einstellen das die Benachrichtigung nicht angezeigt wird, siehe verlinkten Reddit-Thread.

Gibt es doch eine Einstellung mit der man die „Spielaufzeichnung“-Meldung deaktivieren und ausblenden kann? Wenn ja, dann gerne in den Kommentarbereich damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.