PS5: Teamspeak installieren und nutzen?

Wie kann man Teamspeak auf der PS5 nutzen? Kann man eine Teamspeak-App auf der PlayStation 5 installieren und darüber den Voice-Chat nutzen? Diese Frage wird den einen oder anderen Besitzer der neuen Sony-Konsole vielleicht früher oder später mal beschäftigen, der öfters mit Freunden oder auch anderen Spielern zusammen spielt. Auch wenn man auf der PS5 wie gewohnt den normalen Party-Chat und je nach Spiel auch den Ingame-Voice-Chat nutzen kann, so werden viele Spieler sicher noch auf Discord oder auch Teamspeak zurückgreifen. Stellt sich die Frage, wie kann man Teamspeak auf der neuen PlayStation 5 verwenden?

PlayStation 5: Wie kann man Teamspeak installieren?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell nein, man kann Teamspeak nicht auf der PS5 nutzen. Bislang gibt es keine Teamspeak-App für die PlayStation 5, ähnlich wie das übrigens auch schon bei dem Vorgänger in Form der PlayStation 4 der Fall war. Da der Vorgänger auch keine Teamspeak-App erhalten hat, sollte man sich vermutlich auch als Besitzer der PS5 nicht die größten Hoffnungen machen, dass man mit der Konsole über Teamspeak mit Freunden oder anderen Spielern via Voicechat reden kann.

Wie oben schon erwähnt kann man natürlich den Ingame-Voice-Chat oder auch den PlayStation Party-Chat auf der PlayStation 5 nutzen, wenn man sich mit Freunden austauschen will. Alternativ könnte man auch die Teamspeak-App auf dem Handy installieren und darüber miteinander kommunizieren, wobei in dem Fall der Ingame-Sound der PlayStation 5 fehlt.

Sollte sich anders als erwartet doch noch etwas an dem Thema ändern und man Teamspeak über eine App oder auch über einen Browser (bislang gibt es übrigens noch keinen offiziellen Internet-Browser für die PlayStation 5), dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.