Discord auf PS4 installieren und nutzen: Geht das?

Kann man Discord auf der PS4 installieren? Ist es möglich den Voice-Chat von Discord auf der PlayStation 4 zu nutzen und wenn ja, wie geht das? Wer heutzutage das eine oder andere Online-Game spielt, der wird sicher auch schon einmal von Discord gehört haben. Discord ist eine kostenlose VoIP-Clientanwendung mit zahlreichen Funktionen, die sich nicht nur für Gamer sondern auch für andere Communitys sehr gut eignet. Nicht nur die Software an sich ist kostenlos, sondern man kann sich auch vollkommen kostenlos einen eigenen Discord-Server erstellen. Der eine oder andere fragt sich vielleicht mal, kann man Discord auch auf der PS4 installieren und gibt es dafür eine spezielle App?

Kann man Discord auf der PS4 installieren?

Die kurze Antwort ist, nein leider gibt es aktuell noch keine Discord-App für die PlayStation 4. Bislang konnten wir auch keine Informationen finden, ob für die Zukunft ein Discord auf der PS4 geplant ist. Willst Du aktuell als PS4-Spieler mit anderen PS4-Spielern über Discord sprechen, dann geht das nur über Umwege wie zum Beispiel, in dem man die App auf dem Handy installiert. In dem Fall kann man aber nicht Gamesound und Discord gleichzeitig nutzen und über den Kopfhörer ausgeben lassen, was die Sache recht schwierig macht.

Natürlich kannst Du auf der PS4 den integrierten Party-Chat oder aber auch den Ingame Voice-Chat verwenden, um dich mit Freunden zu unterhalten. Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man Discord auf der PS4 installieren und nutzen kann? Sollte sich hier mit der Zeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis hier im Kommentarbereich der Seite. Wahrscheinlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man den beliebten Text- und Voicechat Discord auch auf der PlayStation 4 aus dem Hause Sony spielen kann. Aktuell heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken.

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.