PS4 Party-Chat am PC nutzen: Geht das?

Kann ich den PS4 Party-Chat auch am PC nutzen? Kann ich als PC-Spieler mit PS4-Spielern in einem Party Chat reden und wenn ja, wie geht das? Wer eine PlayStation 4 besitzt und gelegentlich das eine oder andere Spiel mit Freunden zusammen spielt, der hat vielleicht auch schon einmal eine Party erstellt und den integrierten Sprachchat verwendet. Über den Voice-Chat bzw. Party-Chat auf der PS4 kannst Du mit Freunden in Spielen aber auch einfach so quatschen. Wenn man nebenbei auch noch auf dem PC spielt, dann hat sich der eine oder andere vielleicht auch schon einmal die gleiche Frage wie wir vor kurzem gestellt und zwar, kann man den PS4 Party-Chat am PC nutzen?

PS4 Party Chat für PC: Gibt es das?

Die kurze Antwort ist, nein leider lässt sich der PlayStation 4 Party-Chat aktuell nicht direkt auf dem PC nutzen. Es gibt weder eine Software für den PC noch für das Handy über die man direkt den Freunden im PS4 Party-Chat beitreten kann. Möchtest Du dem Voicechat beitreten, dann musst Du aktuell an der PS4 sitzen.

Party-Chat über Remote Play am PC und Mac nutzen

Einzige Möglichkeit den Party-Chat am PC oder am Handy nutzen zu können, besteht darin sich über Remote Play mit der Konsole zu verbinden, in dem Fall bekommt man auch Zugriff auf den Party-Chat. Die Software für Remote Play kannst Du sowohl für Windows als auch für den Mac kostenlos herunterladen. Die Remote Play App für Android gibt es offiziell nur für Sony-Smartphones, man kann diese aber auch über Umwege bzw. über eine manuelle Installation der APK-Datei auf anderen Android-Smartphones installieren und zum Laufen bringen.

Gibt es inzwischen doch ein Programm oder eine App für den PC bzw. für das Handy mit dem man einem Party-Chat auf der PS4 beitreten kann, ohne selber an der Konsole sitzen zu müssen? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.