PS5 nur Warzone laden und installieren?

Wer sich die neue PlayStation 5 zugelegt hat, der hat vielleicht auch schon das neue Call of Duty Cold War gespielt. Neben dem neuen CoD Cold War erfreut sich auch der Battle-Royale-Modus namens Warzone weiterhin einer großen Beliebtheit auf dem PC und den Konsolen. Der eine oder andere Besitzer der PlayStation 5 wird sich vielleicht fragen, wie kann man den Battle-Royale-Modus installieren und kann man auch nur Warzone herunterladen?

PlayStation 5: Nur Warzone installieren?

PS5 nur CoD Warzone installierenDie kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest aktuell, nein das geht nicht. Wenn man Call of Duty Cold War installiert, dann kann man Warzone zwar aus dem Spiel heraus starten, allerdings wird der Battle-Royale-Modus nicht automatisch mit heruntergeladen und installiert. Um Warzone zu installieren muss man hingegen den PlayStation Store öffnen, nach Warzone suchen und das Spiel manuell herunterladen. Zusammen mit Warzone werden aktuell auch die Spieldateien von Call of Duty Modern Warfare heruntergeladen, da den Berichten zufolge wohl Inhalte aus dem Spiel auch in Warzone verwendet werden. Aktuell ist es leider nicht möglich nur Warzone auf die PlayStation 5 zu installieren, sondern man muss zwangsläufig die angezeigten Spieldateien von Modern Warfare mit herunterladen, was schon einige GB auf der Festplatte belegt.

Übrigens, wenn man versucht Warzone aus CoD Cold War zu starten und es erscheint die Fehlermeldung „Das Spiel oder die App wurde nicht gefunden„. Nachdem man CoD Warzone manuell heruntergeladen und installiert hat, sollte die Meldung nicht mehr angezeigt werden.

Tipp: So kann man auf der PS5 die FPS erhöhen und durch die Aktivierung von dem sogenannten Leistungsmodus das Frame-Limit auf 120 FPS erhöhen (unter anderem auch in Call of Duty Cold War).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert