PS5 CoD Cold War Kampagne installieren

Wie kann man auf der PlayStation 5 die Kampagne von Call of Duty Cold War installieren? Warum installiert die Kampagne von Cold War nicht und was könnte die Ursache für das Problem sein? Diese Fragen werden vielleicht mal den einen oder anderen PS5-Spieler beschäftigen, der sich vor einiger Zeit das neue Call of Duty Cold War zugelegt und anfangs nicht die Kampagne installiert hat. Je nachdem was man bei der Installation des Spiels ausgewählt hat, muss man die Kampagne noch nachträglich herunterladen und auf der Konsole installieren. Wie das funktioniert und wo man die CoD Cold War Kampagne auf der PS5 installieren kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

CoD Cold War Kampagne installiert nicht?

Wenn die Kampagne von Call of Duty Cold War nicht installiert wurde, dann muss man diese Kampagnen-Daten über die folgenden Schritte herunterladen und installieren.

  1. Die PlayStation 5 einschalten und das Call of Duty Cold War starten (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Im Hauptmenü bei der Auswahl der Kampagne, Multiplayer, Warzone, Zombies und dem Store den rechten Analog-Stick auf dem DualSense-Controller drücken (also die R3-Taste).
  3. Im dem Menü kann man jetzt auswählen, welche Daten und Spielmodi man herunterladen und installieren möchte. Dazu gehört unter anderem auch das Kampagnen-Paket für CoD Cold war.
  4. Also die Kampagne auswählen, über die Ok-Taste bestätigen und schon sollte im Hintergrund die Kampagne von Cold War herunterladen danach auch auf der PlayStation 5 installiert werden.

Über die gleiche Methode kann man später auch die Call of Duty Cold War Kampagne wieder deinstallieren, wenn man diese durchgespielt hat und sonst eigentlich nur den Multiplayer oder den Battle-Royale-Modus namens Warzone spielt. Mit einigen Gigabyte ist die Kampagne nicht gerade klein was die Datengröße angeht.

Übrigens, wenn die Cold War Kampagne nicht installiert, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, weil sich gerade noch andere Downloads in der Warteschlange befinden. Kann man eigentlich auch nur Warzone auf die PlayStation 5 herunterladen und installieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.