PS4 Screenshots als Hintergrund einstellen: So geht’s

Wie kann ich eigentlich auf der PS4 eigene Screenshots als Hintergrund einstellen? Kann ich meine Screenshot als Hintergrundbild einrichten und wenn ja, unter welchen Speicherort muss ich die Bilder legen, damit mir diese als Hintergrund angezeigt werden und zur Auswahl stehen? Auf er PlayStation 4 kann man bekanntlich ganz einfach einen Screenshot erstellen, in dem man einfach auf dem Controller die Share-Taste drücken und Screenshot erstellen auswählt. Anschließend kann man die Screenshots nicht nur über die Aufnahmegalerie anzeigen lassen, sondern auch an Freunde als Nachricht versenden und sogar über Facebook sowie Twitter teilen. Stellt sich die Frage, kann ich meine Screenshots auch als Hintergrund auf der PS4 einrichten?

PS4: Screenshots und eigene Bilder als einrichten Hintergrund

Ja Du kannst deine erstellten Screenshots auch problemlos als Hintergrundbild einstellen. Dazu einfach über die Aufnahmegalerie den gewünschten Screenshot öffnen, die Options-Taste auf dem Controller drücken und dann über das Menü auf der rechten Seite kannst Du den Menüpunkt „Als Hintergrund einstellen“ auswählen.

Alternativ dazu kannst Du auch über die „Einstellungen“ die „Designs“ öffnen und dann unter „Designs auswählen“ den Eintrag „Benutzerdefiniert“ auswählen. Hier kannst Du jetzt über Bild auswählen ein eigenes Bild wie beispielsweise einen Screenshot als PS4-Hintergrundbild einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert