PS4 Netflix auf Startbildschirm legen: Geht das?

Wie kann ich das Netflix-Symbol auf dem Home-Bildschirm meiner PlayStation 4 legen? Kann man den Startbildschirm der PS4 anpassen und bestimmte Symbole immer direkt vorne anzeigen lassen, wie zum Beispiel das von Netflix oder auch von Video-Apps wie Amazon Prime Video, Sky Ticket, DAZN und Co? Auch wenn viele die PlayStation 4 sicher zum Zocken verwenden werden, so gibt es aufgrund der zahlreichen Apps auch noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten was die Konsole angeht. So kann man die Konsole auch als Media-Player zum Abspielen von Videos nutzen, die sich auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick befinden, zum anderen ist die PS4 aber auch gut für das Streaming geeignet, denn inzwischen haben alle großen Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazon Prime Video, DAZN, Maxdome und Co ihre eigenen Apps für die Sony-Konsole veröffentlicht. Will man die Streaming-App aufrufen, dann muss man einfach auf dem Startbildschirm den Eintrag “TV & Video” öffnen und schon bekommt man alle Apps der bekannten Streaming-Dienste angezeigt.

Netflix-Symbol auf den Home-Bildschirm der PlayStation 4 legen?

Wenn man immer etwas auf Netflix oder Amazon Prime schaut, dann wird es mit der Zeit schon etwas “nervig”, wenn man immer erst TV und Video öffnen muss, um die Netflix-App öffnen zu können. Wir haben uns gefragt, kann man nicht einfach das Netflix-Symbol auf den Startbildschirm legen?

Nach unserer Recherche geht dies zumindest in der aktuellen Firmware-Version nicht. Anders als bei den Spiele-Symbolen kann man die Icons von allen Apps, die sich unter TV und Video befinden, nicht als einzelnes Symbol auf den Home-Bildschirm legen. Da auf Reddit und in den Foren relativ häufig danach gefragt wird, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis dies möglich ist.

Sollte sich daran zwischenzeitlich etwas ändern, dann werden wir diesen Artikel natürlich um die Information ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.