PS4 Mikrofon zu leise: So kannst Du es lauter stellen

Du spielst auf der PS4 mit Freunden und das Mikrofon von deinem Headset ist zu leise, sodass man dich im Party-Chat kaum hören kann? In diesem Guide zeigen wir dir, wie und wo Du die Mikrofon-Lautstärke bei der PlayStation 4 einstellen und damit dein Mikrofon lauter machen kannst. Wenn das Mikrofon zu leise ist, dann solltest Du als erstes überprüfen, ob das Mikro richtig vor deinem Mund platziert ist und ob nicht der Pullover oder ein anderes Kleidungsstücke das Mikrofon verdeckt. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das PS4 Mikrofon zu leise bzw. der Mikrofon-Pegel falsch eingestellt.

PS4 Mikrofon Lautstärke einstellen

Um das Mikrofon deiner PS4 lauter zu stellen und die Lautstärke zu ändern musst Du eigentlich nicht viel machen außer das Schnellmenü zu öffnen und dort den Mikrofon-Pegel richtig eintstellen.

  1. Starte deine PlayStation 4 und melde dich mit deinem Benutzer an, sofern nicht bereits geschehen.
  2. Tippe nun einmal kurz auf die PS-Taste von deinem Dualshock 4 Controller, also die zwischen den beiden Analog Sticks.
  3. Auf der linken Seite öffnet sich nun das Schnellmenü und hier kannst Du über den Menüpunkt „Ton/Geräte“ auf der rechten Seite den „Mikrofonpegel“ anpassen“ 
  4. Im nächsten Fenster kannst Du nun den Mikrofon-Pegel einstellen. Ist die Eingangslautstärke zu niedrig, dann senke den Mikrofon-Pegel.

Mikrofon immer noch zu leise?

  • Überprüfe, ob dein Mikrofon verstopft oder stark verstaubt ist.
  • Überprüfe, ob Du an der Headset-Steuerung die Mikrofon-Lautstärke verändern kannst.
  • Entferne das Headset einmal kurz von der PS4 und schließe dieses wieder an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.