Discord zu leise: Wie Mikrofon lauter machen?

Was kann ich tun, wenn meine Stimme in Discord zu leise ist und andere Nutzer mich nicht hören/verstehen können? Wie kann ich in Discord mein Mikrofon lauter machen? Wer heutzutage einen guten und kostenlosen Voice-Chat sucht, der kommt um Discord eigentlich nicht mehr herum. Das Programm ist vollkommen kostenlos und bietet alle Features, die man sich von einem guten Voice-Chat wünscht. So kann man sich den eigenen Discord-Server vollkommen kostenlos erstellen und mit Freunden nutzen. Auch wenn wir mit Discord eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht haben und das Programm auf Anhieb funktioniert hat, so hatten wir anfangs teilweise das Problem, dass das Mikrofon in Discord zu leise war. Wie man das Problem in der Regel schnell beheben kann, dass erfährst Du in diesem Guide.

Discord Mikrofon zu leise: Was tun?

Wenn in Discord das Mikrofon zu leise ist, dann liegt das häufig an einer der beiden folgenden Einstellungen und zwar an dem eingestellten Mikrofon-Pegel sowie an der Eingabelautstärke.

Um die Einstellung zu überprüfen und ggfs. zu ändern musst Du folgendermaßen vorgehen. Starte Discord und klicke unten links auf das Zahnrad-Symbol. Damit kommst Du in die Discord-Einstellungen, wo Du links in der Menüleiste unter den „App-Einstellungen“ den Menüpunkt „Sprache & Video“ auswählen kannst. Unter „Sprache & Video“ kannst Du zum einen die Eingabelautstärke und die Ausgabelautstärke einstellen, zum anderen kannst Du unten auch die Mikrofonempfindlichkeit über den Pegel einstellen. Sollte das automatische Ermitteln der Mikrofonempfindlichkeit nicht so richtig funktionieren, dann kannst Du den Pegel auch manuell einstellen.

Discord zu leise: Spieler lauter stellen

Neben der Einstellungsmöglichkeit für die allgemeine Ausgabelautstärke, kannst Du in Discord auch einzelne Spieler lauter machen, falls diese zu leise und kaum zu hören sind. Dazu musst Du einfach in Discord auf der linken Seite den Spieler auswählen und über das Kontextmenü kannst Du dann mit Hilfe von dem Schieberegler die Lautstärke von einzelnen Spieler lauter oder leiser stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert