PS4 gebannt wegen Beleidigung: Wie lange gesperrt?

Wenn man sich auf der PS4 unangemessen in einem Chat verhält, dann kann das je nach Vergehen in einem Bann enden. In den meisten Fällen ist der Bann im PSN erst einmal nur temporär und zeitlich begrenzt. Wenn man sich ein Fehlverhalten erlaubt hat und auf der PS4 oder auch der PS5 im PlayStation Network wegen Beleidigung gesperrt wurde, dann stellt sich oft die Frage, wie lange bin ich gebannt? Wo kann man sehen, wie lange man auf der PS4 bzw. im PSN gebannt ist und wann wird die Sperre aufgehoben?

PS4 gebannt wegen Beleidigung: Wie lange geht der PSN-Bann?

PSN-Account gesperrt wegen BeleidigungWenn man im PSN gebannt wurde, dann bekommt man zum einen eine Fehlermeldung mit Fehlercodes wie WS-37337-3 bei der Anmeldung angezeigt, zum anderen erhält man aber auch eine E-Mail an die im Account hinterlegte Mail-Adresse. In der E-Mail befindet sich dann die Information, warum man gebannt wurde, zum Beispiel „Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen“. Außerdem steht in der E-Mail, wie lange man gesperrt wurde und wann die Sperre endet. Wenn man also im PSN wegen Beleidigung oder aus einem anderen Grund gebannt wurde und über die Fehlermeldung auf der Konsole nicht ersichtlich ist, wie lange der Bann eigentlich dauert, dann einfach mal einen Blick in das eigene E-Mail-Postfach werfen.

Wie schon erwähnt ist es meistens ein temporärer Bann und wenn man sich bislang nichts zu Schulden kommen lassen hat, dann dauert der Bann in der Regel nur ein paar Stunden bis wenige Tage. Den Berichten zufolge erhöht sich die Bann-Dauer aber mit der schwere Vergehen aber auch der Anzahl der Vergehen.

PS4 Bann und Account-Sperre aufheben?

Wenn es sich um eine temporäre Sperre handelt, dann kann man sich nach Ablauf der in der E-Mail angegebenen Zeit wieder ganz normal im PlayStation Network anmelden und alle Funktionen wie gewohnt nutzen. Die Sperre wird automatisch aufgehoben und es gibt keine Möglichkeit mit der man den Bann umgehen kann. Sollte der PSN-Account auch nach Ablauf der Zeit gesperrt bleiben, dann sollte man sich mit dem Kundensupport in Verbindung setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.