Brawl Stars gebannt: Account gesperrt?

Wieso wurde mein Brawl Stars Account gebannt? Was kann ich tun, wenn mein Konto bei Brawl Stars gesperrt wurde und wie kann man die Sperre wieder aufheben lassen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das beliebte Multiplayer-Spiel aus dem Hause Supercell spielt und sich nicht mehr einloggen kann. Neben einer temporären Sperre kann der Account bei besonders schwerwiegenden Verstößen auch dauerhaft gebannt werden. Stellt sich die Frage, warum wurde der Account überhaupt gebannt und wie kann man diesen wieder entsperren?

Brawl Stars: Warum wurde ich gebannt?

In Brawl Stars gibt es ähnlich wie in anderen Spielen natürlich auch Nutzungsbedingungen und darin kann man unter anderem auch nachlesen, was gegen die Richtlinien verstößt und zu einem Ausschluss führen kann. Dazu gehören beispielsweise folgende Dinge:

  • Cheats oder andere Hacks nutzen
  • Auf private Servern spielen
  • Anstößiges und beleidigendes Verhalten
  • Nicht autorisierter Verkauf/Kauf von Spielwährung
  • Kauf, Verkauf und Teilen von dem Account
  • Bugs ausnutzen
  • Und vieles mehr

Brawl Stars Account gesperrt: Was tun?

Wenn der Brawl Stars Account temporär gesperrt wurde, dann wird dies auch in der Meldung angezeigt. Aus der Meldung kann man dann auch entnehmen, wie lange der Account gesperrt bzw. wann dieser wieder entsperrt wird. Hier bleibt einem dann auch nichts anderes übrig, als die Zeit abzuwarten. Nach der angezeigten Sperrdauer wird der Account automatisch wieder entsperrt und man kann ganz normal wieder spielen. Es gibt keine Möglichkeit mit der man die Sperre umgehen oder anderweitig „austricksen“ kann.

Wenn der Account dauerhaft gesperrt wurde, dann passiert das meistens nicht ohne Grund. Wenn man der Meinung ist, dann man zu unrecht gesperrt wurde, dann sollte man sich mit dem Supercell-Support in Verbindung setzen und genau schildern, wie es zu dem Problem kommen konnte. Den Link zum Support bzw. Kontaktformular sowie weitere Informationen rund um die Accountsperre in Brawl Stars findet man auch nochmal in dem verlinkten Supercell-Artikel.

Übrigens, manchmal wird der Account auch aus Sicherheitsgründen gesperrt und man wird aufgefordert einen Freischaltcode einzugeben. Auch in dem Fall sollte man sich mit dem Support von Supercell in Verbindung setzen.

32 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.