PS4 freien Speicher anzeigen: Wie viel Speicherplatz noch verfügbar?

Wo kann ich auf der PS4 sehen, wie viel Speicherplatz ich noch frei habe? Wo kann ich mir die Speicherbelegung der PlayStation 4 anzeigen lassen? Wenn man ein PS4-Spiel installieren möchte und man bekommt die Meldung angezeigt, dass nicht ausreichend Speicherplatz frei ist, dann stellt sich oft die Frage wo man sehen kann, wie viel Speicher denn noch verfügbar ist. Solltest Du gerade vor der gleichen Frage stehen, dann kann dir dieser Artikel sicher weiterhelfen.

PlayStation 4 freien Speicherplatz anzeigen

  1. Starte deine PS4 und wähle im Hauptmenü über die Menüleiste die “Einstellungen” aus.
  2. In den “Einstellungen” findest Du unter “Speicher” die Option “Systemspeicher”. Hier kannst Du den belegten und freien Speicherplatz deiner PlayStation 4 sehen.

Um genauer zu sehen, welche Daten bzw. welches Spiel wie viel Speicherplatz auf der Festplatte verbraucht, musst Du einfach den Menüpunkt öffnen und dann kannst Du dir über “Anwendungen” genau anzeigen lassen, welches Spiel wie viel GB an Speicherplatz belegt. Über das Menü kannst Du die Spiele übrigens auch gleichzeitig löschen. Wähle dazu das Spiel aus, drücke auf dem Dualshock 4 Controller die Options-Taste und wähle dann in der Menüleiste auf der rechten Seite die Option “Löschen” aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.