Pokemon Schwert & Schild: YPSI COM deaktivieren und ausblenden?

Wie kann man das YPSI-COM in Pokemon Schwert und Schild deaktivieren? Kann man den Button für das YPSI-COM ausblenden, sodass es nicht mehr unten links am Bildschirmrand angezeigt wird? Das ist eine Frage, die sicher den einen oder anderen Spieler von den neuen Pokemon-Spielen für die Nintendo Switch früher oder später beschäftigen wird. Über das YPSI-COM kann man mit anderen Spielern und Freunden seine Pokemon tauschen aber auch gegeneinander kämpfen. Auch wenn das YPSI-COM recht praktisch ist, wenn man es einmal verstanden hat, so nerven die Benachrichtigungen häufig. Stellt sich die Frage, wie kann man das YPSI-COM deaktivieren und geht das überhaupt?

Pokemon Schwert und Schild: YPSI-COM deaktivieren?

Die kurze Antwort ist, man kann das YPSI-COM aktuell nicht komplett deaktivieren. Auch das Symbol lässt sich derzeit leider nicht ausblenden. Wer genervt von den Benachrichtigungen ist, der kann zwei Sachen machen. Zum einen sollte man im lokalen Modus bleiben und nicht im YPSI-COM online gehen bzw. mit dem Internet verbinden, zum anderen kann man auch den Flugmodus einschalten, dann ist man auch einen Großteil der Benachrichtigungen los.

Den Flugmodus kann man in den System-Einstellungen der Nintendo Switch aktivieren. Alternativ kann man auch die Home-Taste der Nintendo Switch kurz gedrückt halten, um das Schnellmenü zu öffnen, wo man ebenfalls auf der rechten Seite den Flugmodus einschalten kann.

Es bleibt zu hoffen, dass Gamefreak vielleicht früher oder später ein Update für Pokemon Schwert und Schild veröffentlicht, wo man das YPSI-COM komplett deaktivieren und auch den Button unten links am Bildschirmrand ausblenden kann. Aktuell ist das wie oben schon erwähnt aber leider nicht möglich.

Tipp: So kann man seine Pokemon in Pokemon Schwert und Schild schnell leveln und Erfahrungspunkte farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert