Pokemon Schwert & Schild: Sahnehäubchen bekommen

Woher bekommt man eigentlich das Sahnehäubchen in Pokemon Schwert & Schild? Was kann man mit dem Sahnehäubchen und wofür ist das Item da? In den neuen Pokemon-Spielen für die Nintendo Switch gibt es einige Items, die man bereits aus den Vorgängern kennt. So gibt es auch das Sahnehäubchen, welches ein Evolutionsitem ist, welches bereits in Pokemon X und Y auf dem Nintendo 3DS eingeführt wurde. Das Sahnehäubchen ist vergleichbar mit anderen Evolutionsitems wie beispielsweise den Entwicklungssteinen über die man wiederum Pokemon entwickeln kann. Will man beispielsweise ein Flauschling entwickeln und ein Sabbaione bekommen, dann benötigt man das Sahnehäubchen. Mit dem Item entwickelt sich das Pokemon beim Tausch. Doch woher bekommt man jetzt das Sahnehäubchen?

Sahnehäubchen in Pokemon Schwert & Schild

Das Sahnehäubchen kann man an verschiedenen Stellen im Spiel finden. Zum einen kann man es mit Glück im Kampf-Café als Belohnung nach einem Kampf gegen Barista bekommen, zum anderen kann man es aber auch in dem GP-Laden in Claw City kaufen. Im Pokemon-Center findet man auf der rechten Seite ein NPC mit einem GP-Laden. Hier kann man dann seine verdienten GP-Punkte (Gewinnpunkte) gegen verschiedene Items wie eben das Sahnehäubchen tauschen. Die GP-Punkte erhält man übrigens durch Kämpfe im Kampfturm.

Wie schon erwähnt entwickelt sich das Pokemon wie Flauschling nur dann in ein Sabbaione, wenn man das Pokemon mit dem Sahnehäubchen tauscht. Es reicht nicht aus dem Pokemon einfach das Item zu geben, sondern man benötigt hier einen Tauschpartner.

Auf unseren Unterseiten haben wir weitere Tipps und Tricks rund um Pokemon Schwert und Schild zusammengefasst. So zeigen wir unter anderem, wie man seine Pokemon schnell leveln und Erfahrungspunkte farmen kann. Außerdem haben wir einen Überblick mit den Fundorten für den NPC Tausch erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert