Pokemon Schwert & Schild Larvitar finden und fangen

An welchen Fundorten kann man ein Larvitar in Pokemon Schwert & Schild finden? Wo kann man das Larvitar fangen? Wer gerade dabei ist den Pokedex in den neuen Pokemon-Spielen auf der Nintendo Switch zu vervollständigen, der wird sich diese Frage vielleicht früher oder später einmal stellen. In diesem Artikel haben wir einen kurzen Guide erstellt, wo man das Larvitar finden und dann hoffentlich auch fangen kann.

Larvitar finden und fangen

Bei dem Larvitar handelt es sich um ein editionsspezifisches Pokémon, welches man ausschließlich in Pokemon Schild in freier Wildbahn finden und fangen kann. Wer Pokemon Schwert spielt, der bekommt das Larvitar ausschließlich über einen Tausch. Wer Pokemon Schild spielt, der findet das Larvitar in der Naturzone am Wutanfall-See. Hier kann man das Pokemon im hohen Gras finden, allerdings nur bei Sonnenschein oder wenn es bewölkt ist. Das Gestein-Boden-Pokemon hat eine Spawn-Rate von 5 Prozent.

Sollte es am Wutanfall-See gerade nicht sonnig oder bewölkt sein, dann kann man das Wetter recht einfach ändern, in dem man das Datum der Nintendo Switch umstellt. Wie das genau funktioniert, dazu haben wir in unserem Artikel zum Thema Wetter in der Naturzone ändern schon einmal einen ausführlichen Guide erstellt.

Larvitar in Pupitar entwickeln

Wenn man das Larvitar gefangen hat, dann kann man es natürlich auch weiterentwickeln. Das Larvitar entwickelt sich auf Level 30 in einer Pupitar. Alternativ kann man sich auch Pupitar fangen. Das Pokemon ist auch am Wutanfall-See zu finden. Mit einer Spawn-Rate von gerade einmal 2 Prozent ist es aber noch seltener als das Larvitar.

Tipp: So kann man in Pokemon Schild & Schwert die Entwicklungssteine farmen. Außerdem haben wir einen kurzen Guide erstellt, wie man schnell Erfahrungspunkte sammeln und damit schnell leveln kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert