Pokemon Schwert & Schild: Items verdoppeln oder Pokemon klonen?

Gibt es in Pokemon Schwert & Schild schon einen Glitch mit dem man Items verdoppeln kann? Kann man auch in den neuen Pokemon-Spielen für die Nintendo Switch ein Item duplizieren und wenn ja, wie funktioniert das genau? Wer schon die einen oder anderen Pokemon-Spiele gespielt hat, der kennt sicherlich die verschiedenen Glitches mit denen man unter anderem Items oder aber auch ganze Pokemon klonen konnte. Das war nicht nur in Rot, Blau, Gelb, Gold und Silber möglich, sondern auch in den neueren Spielen wie Pokemon X und Y sowie in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir. Für das Klonen der Items und Pokemon wurde meist ein Bug ausgenutzt und das konnte im schlimmsten Fall zur Folge haben, dass der Spielstand zerstört wird oder andere Fehler auftauchen. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, gibt es solche Glitches auch schon in Pokemon Schwert & Schild?

Items oder Pokemon klonen?

Nach unserer Recherche gibt es zumindest aktuell noch keinen Glitch mit dem man in Pokemon Schwert und Schild einzelne Pokemon klonen oder auch Items verdoppeln kann. Wie es die Vergangenheit gezeigt hat, wird es aber vermutlich auch in den neuen Pokemon-Spielen nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Spieler einzelne Items duplizieren und andere Glitches sowie “Hacks” nutzen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Sollten die ersten funktionierenden Glitches im Internet auftauchen, dann werden diese vermutlich schnell gepatched werden. Außerdem sollte man es sich auch lieber zweimal überlegen, ob man die gefundenen Bugs für den Glitch ausnutzt, vor allem wenn man online spielt. Es könnte gut sein, dass Nintendo früher oder später die Nutzer solcher Glitches etwas unternimmt.

Was hat es mit dem Raid “Glitch” auf sich?

Update: Vor wenigen Tagen sind mehrere Videos auf YouTube aufgetaucht, welche scheinbar den ersten “Glitch” in Pokemon Schwert & Schild zeigen. Genauer gesagt erlaubt der Trick ein einfaches Farmen der Dyna-Raids und man kann das gesuchte Gigadynamax-Pokemon schneller finden/fangen. Den Trick kann man sich unter anderem in dem verlinkten YouTube-Video anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.