Pokemon Lets Go Schwierigkeitsgrad einstellen: Geht das?

Wie kann ich in Pokemon Let’s Go den Schwierigkeitsgrad einstellen? Was kann ich tun, wenn Pokemon Lets Go Evoli/Pikachu von der Schwierigkeit her zu einfach ist? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler des neuen Pokemon-Spiels auf der Nintendo Switch aussehen, dem der Schwierigkeitsgrad in den ersten Spielstunden doch etwas leicht vorkommt, vor allem wenn man sich etwas mit den Pokemon an sich und anderen Pokemon-Spielen auskennt. Doch gibt es überhaupt eine Einstellungsmöglichkeit was die Schwierigkeit angeht?

Schwierigkeitsgrad ändern in Pokemon Let’s Go Pikachu/Evoli?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt in Pokemon Lets Go (leider) keine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Sowohl am Anfang als auch im späteren Spielverlauf stellen weder die Trainer noch die Arena-Kämpfe für „erfahrene Spieler“ eine wirkliche Herausforderung dar. Hat man sich ein gutes Team zusammengestellt und kennt man die Stärken sowie Schwächen der gegnerischen Pokemon, dann kann man diese teilweise mit einem einzigen Treffer K.O. gehen lassen. Nutzt man dann auch noch Items wie Heil-Items, dann wird es noch einfacher. Gerade als Spieler, der nicht nur Pokemon Go angespielt hat sondern auch schon Erfahrungen mit anderen Editionen gemacht hat, ist der Schwierigkeitsgrad schon ein wenig enttäuschend. 

Die gute Nachricht ist aber, der Schwierigkeitsgrad ändert sich im späteren Spielverlauf von Pokemon Lets Go und es wird auch etwas schwieriger. Hast Du beispielsweise die Top Vier und den bisherigen Champion geschlagen, dann tauchen in der Kanto-Region überall sogenannte Meistertrainer auf. Die Meistertrainer haben sehr starke Pokemon und dann wird es manchmal doch schon etwas knifflig. Bei den Meistertrainer-Kämpfen kämpft man immer in einem 1-vs-1-Kampf und während der Kämpfe können auch keine Items genutzt werden. Die Meistertrainer erkennt man an der roten Kleidung und an dem Symbol über dem Kopf. Das Symbol zeigt das Pokemon an, auf das sich die Meistertrainer spezialisiert haben. Wie erwähnt tauchen die Meistertrainer erst dann in der Kanto-Region auf, wenn Du die Top-Vier sowie den aktuellen Champ besiegst hast und sozusagen selber zum Champion aufgestiegen bist.

One comment

  • Natürlich geht es schwerer zu stellen.
    1. das Startpokemon direkt in die Box schicken
    2. Die Abfrage: „Pokémon wechseln“ auf „Folge“ stellen (damit nach besiegen eines gegnerischen Pokémon kein direktes cheater-wechseln möglich ist)
    3. Die tm 01 (kopfnuss) nicht verwenden
    4. Auf schiggy/glumanda/bisasam verzichten
    5. Nur mit pokemon kämpfen die später auch das Hauptteam darstellen sollen
    6. Nicht jedes pokemon fangen, nur die, die man noch nicht hat

    Ich bin im mondberg mit nur 2 pokemon (menki und ein vertania-wald gefangenes pikachu) bereits bei James und jessi gestorben.

    Das Spiel ist nur so schwer, wie man selbst möchte. Wenn jeder mit seinem Startpokemon durchrusht ist selbst schuld.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.