Pokémon Karmesin & Purpur Richter-Funktion freischalten (DV-Richter)

Wie kann man die Richter-Funktion in dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur freischalten? Wann bekommt man den DV-Richter und wo kann man die DVs sehen? Mit dieser Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler der neuen Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch beschäftigen, der schon einige Stunden in der Paldea-Region verbracht hat und gerade dabei ist die Pokémon zu trainieren und zu einem perfekten Team zusammenzustellen.

Richter-Funktion freischalten

In dem neuen Pokémon Editionen Karmesin und Purpur haben auch wieder alle Pokémon sogenannte DV-Werte (auch bekannt als Determinant Values). Die DV-Werte kann man anfangs nicht sehen. Um die Werte herauszufinden, muss man die sogenannte Richter-Funktion freischalten und das geht in Karmesin und Purpur eigentlich ganz einfach. Alles was man machen muss ist der Hauptstory zu folgen und den Storypfad „Weg des Champs“ abschließen. Nachdem man die Pokémon-Liga und den Champ erledigt und damit den „Weg des Champs“ abgeschlossen hat, muss man einfach bei einem beliebigen Pokémon-Center vorbeischauen und seine Pokémon heilen lassen. Nachdem die Taschenmonster wieder fit gemacht wurden, bekommt man noch den Hinweis „Übrigens, falls du es noch nicht wusstest. Da du nun den Ruhmeshallenorden besitzt, kannst du die Richter-Funktion verwenden“.

DV-Richter benutzen

Damit ist die Richter-Funktion freigeschaltet und wie in den letzten Pokémon-Spielen kann man die DVs über die Pokémon-Boxen sehen. Dazu öffnet man die Box, wählt das Pokémon aus und drückt einmal die Start- bzw. Plus-Taste auf dem Controller. Anschließend bekommt man auf der rechten Seite die DV-Werte von dem Pokémon angezeigt. Die Werte gehen von „Schlecht“ bis hin zu „Sensationell“. Die DVs kann man übrigens auch wieder mit den Kronkorken wie den Silberkronkorken und den Goldkronkorken trainieren und verbessern.

DV Richter freischalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert