Pokémon Karmesin & Purpur: Fähigkeiten ändern über Kapseln

Wie kann man die Fähigkeiten von einem Pokémon ändern? Was hat es mit den Fähigkeiten-Kapseln in Pokémon Karmesin und Purpur auf sich? So wird im Laufe der Story vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das das neue Karmesin oder auch Purpur für die Nintendo Switch zugelegt hat. Ähnlich wie schon in älteren Pokémon-Spielen kann man auch hier die Fähigkeiten von einem Pokémon ändern oder besser gesagt die aktuelle Fähigkeit mit einer anderen auswechseln. Wie das funktioniert und woher man das dafür notwendige Item bekommt, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Fähigkeiten-Kapsel einsetzen und Fähigkeiten ändern

Um die Fähigkeiten von einem Pokémon in Karmesin und Purpur zu ändern benötigt man eine Fähigkeiten-Kapsel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten über die man an die Kapsel kommt. Zum einen kann man die Fähigkeiten-Kapsel für je 100.000 Pokédollar in der Chaneira-Apotheke kaufen, zum anderen ist die Kapsel auch ein seltener Drop in den 5-Sterne- und den 6-Sterne-Raids.

  • In der Chaneira-Apotheke für je 100.000 Pokédollar pro Kapsel kaufen (die Apotheke gibt es in Frigomonta und Garrafosa City)
  • Als Belohnung über die 5-Sterne- und 6-Sterne-Raids (so kann man die 6-Sterne Raids freischalten).

Fähigkeiten ändern

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit denen man die Fähigkeiten-Kapsel in Purpur und Karmesin bekommen kann? Wenn ja, dann gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentarbereich und wir werden die Information hier zeitnah ergänzen.

Fähigkeiten-Kapsel: Bei der Anwendung auf eine Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit einer anderen Fähigkeit ausgetauscht.

Neben der Kapsel gibt es übrigens auch noch das Fähigkeiten-Pflaster mit dem man versteckte Fähigkeiten freischalten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.