Pokémon Karmesin & Purpur: Bummelz finden

Wo findet man ein Bummelz in dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur? An welchen Fundorten muss man nach Bummelz suchen, wenn man das Pokémon fangen möchte? So wird im Laufe der Story vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich eine der beiden neuen Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch gekauft hat. Die Frage stellt sich meist dann, wenn man dabei ist den Pokédex zu vervollständigen und auf der Suche nach einzelnen Pokémon ist, denen man bislang noch nicht begegnet ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird darunter vielleicht auch ein Bummelz sein, da man das Pokémon gar nicht so einfach in der Paldea-Region findet.

Bummelz Fundort

Das Bummelz findet man im Südosten der Paldea-Region also in Gebieten wie der südlichen Zone 5. Ähnlich wie ein Knapfel oder auch ein Tannza versteckt sich das Bummelz auf den Bäumen. Um das Pokémon von den Bäumen zu holen muss man die Bäume mit dem Miraidon oder Koraidon rammen und mit etwas Glück fällt dann ein Bummelz aus der Baumkrone. Aus welchem Grund auch immer ist das Pokémon allerdings sehr selten und selbst wenn man 15 bis 20 Minuten in dem Gebiet die Bäume absucht, kann es gut sein das man kein Bummelz findet. Man kann die Wahrscheinlichkeit das Pokémon zu finden zwar etwas erhöhen, in dem man ein Sandwich mit der Begegnungskraft normal zubereitet, aber dennoch kann es einige Zeit dauern bis man ein Bummelz findet.

Bummelz Fundort

Bummelz züchten statt fangen

Um den Vorgang etwas zu beschleunigen und ein Bummelz schneller zu bekommen, sollte man sich in der oben genannten Region einfach ein Muntier fangen. Über die Zucht von dem Muntier kann man dann wiederum auch ein Bummelz erhalten und das geht unserer Erfahrung nach deutlich schneller und einfacher als wenn man alle Bäume x-fach abfarmt.

Gibt es doch eine Möglichkeit mit der man in Pokémon Purpur und Karmesin schneller ein Bummelz finden kann? Wenn hier mehr weiß und das Faulpelz-Pokémon schneller finden und fangen konnte, der kann seine Tipps gerne hier in den Kommentarbereich posten-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.