Pokemon Arceus: Verbindungsschnur bekommen und einsetzen

Wie bekommt man die Verbindungsschnur in Pokémon Legenden Arceus? Welche Funktion hat die Verbindungsschnur genau und wie kann man das Item einsetzen? Das sind Fragen, die wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von dem neuen Pokemon Arceus für die Nintendo Switch beschäftigen werden, der das Item gerade zufällig gefunden hat oder sich mit der Entwicklung von Tauschpokemon wie einem Alpollo, Georok, Maschok oder aber auch Kadabra beschäftigt. Anders als noch in anderen Pokemon-Spielen muss man die Pokemon nicht mehr unbedingt mit anderen Spielern tauschen, damit sich diese entwickeln. Stattdessen kann man die Verbindungsschnur einsetzen und die Tausch-Pokemon damit weiterentwickeln ohne sich einen Tausch-Partner suchen zu müssen.

Verbindungsschnur kaufen und finden

Bei der Verbindungsschnur handelt es sich um ein recht seltenes Item, welches man ähnlich wie zum Beispiel die Entwicklungssteine gar nicht so einfach finden kann.

  • Verbindungsschnur mit Dankbarkeitspunkten kaufen: Durch das Aufsammeln von verlorenen Items kann man sogenannte Dankbarkeitspunkte (kurz DP-Punkte) sammeln. Die DP-Punkte kann man wiederum bei Felicitas gegen nützliche Items wie eben die Verbindungsschnur eintauschen. Das Verbindungskabel kostet 1000 DP-Punkte. Die gute Felicitas steht neben dem Galaktik-Hauptsitz in Jubeldorf.
  • In Raum-Zeit-Verzerrungen finden oder durch Nebenmission bekommen: Eine weitere Möglichkeit an eine Verbindungsschnur zu kommen sind die Raum-Zeit-Verzerrungen und die Nebenmission 64. Die Raum-Zeit-Verzerrungen tauchen zufällig auf und man hat die Chance seltene Pokemon zu fangen aber auch seltene Items zu finden.

Pokemon Legenden Arceus Verbindungsschnur finden

Verbindungsschnur einsetzen und Tausch-Entwicklung bekommen

Wenn man eine Verbindungsschnur mit den DP-Punkten gekauft oder aber auch gefunden hat, dann kann man diese ganz einfach über das Inventar einsetzen. Also einfach das Item in der Tasche auswählen (erkennbar an dem Linkkabel-Symbol) und auf dem entsprechenden Pokemon anwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert