Pokemon Arceus: Kinoso Fundort

In Pokemon Arceus kann man neben der Hauptstory auch zahlreiche Nebenmissionen absolvieren. Insgesamt gibt es 94 Nebenmissionen von denen viele vor allem in den ersten Spielstunden recht einfach zu erledigen sind. Hin und wieder gibt es dann aber auch mal Nebenmissionen wo man beispielsweise ein bestimmtes Pokémon suchen muss und überhaupt keine Idee hat, wo man anfangen soll zu suchen. So erging es uns auch bei der Nebenmission 17 mit dem Namen Blüht es nun oder blüht es nicht. Die Nebenmission bekommt man von Cassius und er stellt sich die Frage, ob der Formwandel von Kinosos das Ergebnis einer Entwicklung ist oder nicht. Um die Frage beantworten zu können soll man ihm den vollständigen Pokedex-Eintrag von Kinoso zeigen. Stellt sich die Frage, wo kann man Kinoso finden und fangen?

Pokemon Arceus Nebenmission 17: Wo findet man Kinoso?

Anders als anfangs gedacht ist es gar nicht so einfach ein Kinoso zu finden. Die Fundorte von dem Pokemon werden mit dem Innerwald in dem Obsidian-Grasland, dem Großmaulmoor im roten Sumpfland und der einsamen Quelle sowie der urzeitlichen Höhle im Kraterberg-Hochland angegeben. Doch wenn man sich in den Gebieten nach einem Kinoso umschaut, dann findet man nicht viel. Selbst wenn man mehrere Runden durch die Gebiete dreht, läuft einem höchstwahrscheinlich kein Kinoso über den Weg.

Kinoso Fundorte

  • Obsidian Grasland: Innerwald
  • Rotes Sumpfland: Großmaulmoor
  • Kraterberg Hochland: Einsame Quelle, Urzeitliche Höhle

Kinoso fangen in Pokemon Arceus

Kinoso finden und fangen

Um das Kinoso zu finden und dann schlussendlich auch zu fangen muss man in den Gebieten nach raschelnden Bäumen Ausschau halten (was wir anfangs nicht gemacht haben). Das Kinoso erscheint wohl nur in den raschelnden Bäumen und das auch relativ selten. Nachdem wir die genannten Kinoso-Fundorte immer wieder abgeklappert haben, wurden wir schließlich fündig und konnten das Pokemon in einer Raum-Zeit-Verzerrung fangen. Inwiefern die Raum-Zeit-Verzerrung damit reingespielt hat, dass wird das Pokemon in einem Baum entdeckt haben, konnten wir bislang noch nicht herausfinden. Es war aber am Kraterberg-Hochland.

Wer das Kinoso auch nach x Versuchen nicht finden kann, der kann alternativ auch ein Kikugi fangen (gleiche Gebiete und wohl nicht ganz so selten) und es dann zu einem Kinoso entwickeln lassen. Dies soll den Berichten aus einigen Reddit-Threads auch wohl funktionieren, um die Nebenmission 17 erfolgreich abschließen zu können.

Die Nebenmission 17: Blüht es nun oder blüht es nicht in Pokemon Arceus kann zu einer ganz schönen Geduldsprobe werden, wenn man nicht zufällig das Glück hat und direkt einen raschelnden Baum mit Kinoso findet.

Gibt es noch einfachere Möglichkeiten in Pokemon Arceus an ein Kinoso zu kommen? Wenn ja, dann gerne in den Kommentarbereich damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert