Playerunknown’s Battlegrounds Startparameter (Liste)

Welche Startparameter gibt es eigentlich für Playerunknown’s Battlegrounds? Gibt es eine Liste mit Playerunknown’s Battlegrounds Startparameter, um die Performance und FPS im Spiel zu verbessern und wenn ja, welche Bedeutung und Auswirkung haben die verschiedenen Parameter und Startoptionen auf das Spiel? Das neue Battle-Royale-Spiel Playerunknown’s Battlegrounds ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel trotz Early-Access schon relativ rund läuft, so gibt es vor allem in einem Bereich noch Probleme und das ist die Performance. Selbst auf modernen Rechnern mit guter Hardware läuft das Spiel nicht unbedingt mit den FPS, wie man es erwarten würde, jedenfalls solange man die Grafikeinstellungen hoch setzt.

Playerunknown’s Battlegrounds: Liste mit Startparametern

Neben Tweaks an den Grafikeinstellungen und in der Config von Playerunknown’s Battlegrounds, kann man die Performance teilweise auch durch das Setzen einiger Startparameter in den Spieleigenschaften von Steam verbessern und die FPS erhöhen. Da wir vor kurzem selber nach einer Liste mit den vorhandenen (bekannten) Startparametern in Playerunknown’s Battlegrounds gesucht haben und nicht wirklich fündig wurden, hier eine kurze Zusammenfassung.

  • -refresh 144: Legt die Bildwiederholfrequenz fest, in diesem Fall sinnvoll für einen 144hz Monitor.
  • -maxMem=13000: Legt die maximale Höhe von dem nutzbaren Arbeitsspeicher fest. Wenn man 16GB Arbeitsspeicher hat, könnte man theoretisch 13GB für Playerunknown’s Battlegrounds erlauben, also der Wert 13000.
  • -sm4: Dieser Startparameter ändert den Shader von DirectX 11 auf DirectX 10, kann eventuell für mehr FPS im Spiel sorgen, große Sprünge sollte man da aber nicht erwarten.
  • -malloc=system: Das System entscheidet darüber, wie viel Arbeitsspeicher dem Spiel zur Verfügung stehen sollen.
  • -USEALLAVAILABLECORES: Sorgt dafür, das alle Prozessor-Kerne vom Spiel genutzt werden.

Das waren alle bislang bekannten Parameter, sollten mit der Zeit noch welche dazukommen, dann werden wir diese hier ergänzen.

Playerunknown’s Battlegrounds Startparameter einstellen

Willst Du die Performance von dem Spiel ein wenig verbessern und mehr FPS haben, dann kannst Du die oben genannten Startparameter in Playerunknowns Battlegrounds folgendermaßen einstellen.

  1. Starte Steam und öffne deine „Bibliothek“.
  2. Wähle links das Spiel aus, Rechtsklick und „Eigenschaften“ öffnen.
  3. Unter „Allgemein“ kannst Du die „Startoptionen festlegen“.
  4. Füge hier nacheinander die Befehle in das Feld ein und bestätige mit „OK“.

Bei jedem Start von Playerunknown’s Battlegrounds werden die eingestellten Startparameter und Startoptionen nun automatisch geladen. Über den gleichen Weg kannst Du die Parameter auch wieder entfernen, teilweise gibt es Berichte das durch die Nutzung der Parameter es bei Playerunknown’s Battlegrounds immer mal wieder zu Abstürzen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert