Playerunknown’s Battlegrounds Texturen laden nicht: Häuser laden langsam?

Was tun, wenn in Playerunknown’s Battlegrounds  die Texturen nicht laden? Woran liegt es, wenn die Texturen und speziell die Häuser manchmal gar nicht laden oder nur langsam geladen werden? Wie kann man das Problem in PUBG geben und gibt es spezielle Einstellungen oder andere Tricks welche weiterhelfen, wenn in PUBG die Texturen nicht geladen werden? Wer in den letzten Wochen und Monaten die einen oder anderen Runden Playerunknown’s Battlegrounds gespielt hat, der wird vielleicht über den einen oder anderen Bug gestolpert sein. Ein Bug, von dem recht häufig berichtet wird ist das Problem, dass die Texturen und auch einzelne Objekte wie Häuser nach dem Abspringen und Ziehen des Fallschirms nicht geladen werden. Das Problem behebt sich meistens nach einigen Sekunden bis Minuten von selber, doch gibt es andere Lösungen oder Tricks, die hier weiterhelfen können?

PUBG Texturen laden nicht: Was tun?

Sucht man nach einer Lösung für das Problem, dass die Texturen in PUBG gar nicht oder erst langsam und spät nachgeladen werden, dann findet man viele Lösungsansätze. Das geht von einer Neuinstallation von PUBG bis hin zum Grafikkarten-Update. Nach einiger Zeit haben wir dann einen Lösungsansatz gefunden, der das Problem bei uns gefühlt reduziert hat.

  • Schritt 1 – Startparameter von Steam für PUBG anpassen: -USEALLAVAILABLECORES -malloc=system
  • Schritt 2 – Config-Dateien von PUBG anpassen: Passe die Engine.ini und Scalability.ini, wie im verlinkten YouTube-Video beschrieben an. Wichtig ist, nachdem Du die INI-Dateien geändert und abgespeichert hast, musst Du diese auf Schreibgeschützt stellen, damit die Änderungen nicht überschrieben werden (Rechte Maustaste – Eigenschaften – Schreibgeschützt).

Vermutlich wird das Problem mit den spät nachladenden Texturen in Playerunknown’s Battlegrounds nur eine Frage der Zeit sein, bis dies behoben ist. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht und kennst Du weitere Lösungen, die hier weiterhelfen könnten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert